17" Intel iMac Display

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von danieltenor, 30.03.2006.

  1. danieltenor

    danieltenor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier, hab' noch gar keinen Mac aber dennoch schon Fragen!
    Ich wollte mir nach meinem Notebook endlich einen Mac zulegen! Es sollte eigentlich ein Mac mini werden und dazu ein netter Flachbilsschirm!
    Jetzt bin ich draufgekommen, dass mir der Mac mini in der Ausführung in der ich ihn gern hätte und das passende Display dazu beinahe so viel kosten würden wie ein 17" iMac! Daher hab' ich mir überlegt gleich den zu kaufen!

    Leider mußte ich jetzt in einer Mac-Zeitschrift lesen, dass das Display von der 17" Versin nur "mäßig" sein soll. Im Gegensatz zu dem Display von der 20" Version, die das Urteil "Sehr gut" erhalten hat - wenn ich mich recht erinnere!

    Daher wollte ich mal fragen, ob mir da einer von Euch weiterhelfen kann!
    Hat jemand den kleinen Intel iMac?

    Ein weiterer Nachteil wäre, dass ich beim Mac Mini einen 19" Screen dazu nehmen würde!

    Was meint ihr?

    Lg, DANIEL!
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Ich habe genau das Gegenteil gehört. Dass das Display des 17" iMacs besser sein soll, als das des 20" iMacs. Ich habe meiner Mutter den 17" iMac gekauft und ich persönlich finde das Display wirklich super (davor hatte sie den iMac G5 Rev. B).


    PS: Und herzlich willkommen im Forum!
     
  3. borsti007

    borsti007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du den nächsten Apple-Shop aufsuchst und selber urteilst.

    Papier ist geduldig. In der einen Zeitschrift bekommt ein Produkt die Wertung gut, in einer anderen ein mangelhaft (jetzt nicht auf die Displays bezogen, sondern allgemein).

    Ich finde beide Displays nicht schlecht. Ihren Sinn und Zweck erfüllen beide Rechner: man kann schön daran arbeiten. Ich bevorzuge den 20", weil er schön groß ist.
     
  4. danieltenor

    danieltenor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    "Ich würde Dir vorschlagen, dass Du den nächsten Apple-Shop aufsuchst und selber urteilst."


    Werd ich heute machen! Ich kauf heute eh einen Mac Mini für meine Eltern und meinen Bruder und da werd ich mir die Zeit nehmen und hoffentlich beide iMacs vergleichen können! Ich dachte nur ich frag mal, weil von den Forum-Usern bestimmt jemand den ein oder anderen Intel iMac zu Hasue hat und daher sicher schon Erfahrungen mit den Displays hat!

    Achja: Heute wird übrigens ein Mac Mini Intel Core Solo gekauft! Standardausführung!

    Lg, DANIEL!
     
  5. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Also ich finde das Display des 20" besser und ich finde auch, dass es sich lohnt etwas mehr auszugeben, weil es deutlich angenehmer ist auf dem 20" zu arbeiten als auf dem 17". Einfach mehr Platz!
     
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Ich hab beide Displays nebeneinander gesehen und ich fand, dass das 20er ein klein wenig kontrastreicher war als das 17er und der blickwinkel noch etwas größer war, aber trotzdem ist das panel von meinem imac ziemlich gut, wie ich finde.
    Jedenfalls ist es besser als das von meinem iiyama Prolite E431S 17", welches aber auch nicht wirklich schlecht ist... naja also man kann wirklich gut damit arbeiten. Allerdings sollte man es schon kalibrieren, im Grundzustand wars bei mir etwas kontrastarm, aber das war kein Problem, das eben zu ändern. ;)
     
  7. mrmac

    mrmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.09.2005
    Ich arbeite regelmäßig an beiden Rechnern (in der Firma).

    Beide Displays sind gut. Der gravierende Unterschied ist halt die Größe. Der 20" ist einfach komfortabler. (Ist natürlich auch ein nicht unbedingt notwendiger Luxus.)

    Sowohl Helligkeit, Betrachtungswinkel als auch Kontrast sind bei beiden absolut ausreichend und gut. Ist also eher die Frage ob Du viel Platz benötigst um vernünftig damit zu arbeiten.
     
  8. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich würde es echt einfach im Laden anschauen. Die Erfahrung zeigt wie ich finde, dass Empfindungen zur Qualität von Displays unheimlich subjektiv sind! Also ausprobieren, dann siehst du was dir besser gefällt!
     
  9. danieltenor

    danieltenor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Danke nochmal für Eure "rasanten Antworten"!
    Ich bin das nicht gewöhnt, in einem online-forum derart schnell Hilfe zu erhalten!
    Aber ist anscheinend der Charme und der Zusammenhalt, der der Apple-Gemeinde nachgesagt wird!
    Ich geh jetzt in ein Praktikum und danach Mac Mini kaufen und iMac anschauen!
    Danke nochmal an alle.

    Lg, Daniel!

    P.S.: Das war garantiert nicht meine letzt Frage! *ggg*
     
  10. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hol dir bloß keinen 20". Das versaut dich für alle anderen Displays. :)

    Scherz beiseite. Ich kenn das Display vom 17" nicht. Aber seitdem ich den 20" iMac habe, komme ich mir an jedem anderen Rechner (auf der Arbeit haben wir 17") irgendwie beengt und eingeschränkt vor.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen