17" iMac + externer Monitor: Frage

ax power

ax power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
640
Reaktionspunkte
8
Hallo,

möchte mir für meinen 17" Intel iMac einen externen Monitor zulegen. Ist mir halt ein bisschen zu klein geworden ;) jetzt bitte nicht schimpfen aber konnte auf der apple support seite nichts finden. Im augenblick hat mein iMac ja die auflösung 1440*900. Muss ich jetzt einen tft kaufen der die gleiche auflösung schafft? ich will ja nur meine arbeitsfläche erweitern. Oder kann ich egal was für einen tft holen und diesen mit einer andere auflösung fahren lassen? :confused:
 
Du kannst jeden TFT-holen und den Bildschirm erweitern.

Du kannst an dem externen Monitor eine Andere Auflösung einstellen als bei dem im IMac.

Du musst jedoch auf die maximale Auflösung des Imac achten. Also ein 30" Cinema kannst du nicht anschließen, aber ansonsten glaub ich alles.

* Digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln
* Analoge Auflösungen von bis zu 2048 x 1536 Pixeln
 
Du bist da nicht von der Auflösung abhängig. Hol dir einen TFT mit mind. 20 Zoll und 1600 x 1200 Pixeln.
Dazu brauchst du den Mini-DVI auf DVI Adapter. Ca.19,90 Euro beim Applehändler.
Unterstützt werden bis zu 1920 x 1200 Pixel. Da ist also auch ein ViewSonic 24" WideScreen drin.
 
achso ich habe gedacht das externe display wird dann nur in der auflösung des internen gefahren :)
 
achso ich habe gedacht das externe display wird dann nur in der auflösung des internen gefahren :)

Nein nein, kannst einfach kaufen. Wie schon erwähnt bruacht nur den Adapter, jenachdem was du dir für ein TFT kaufst.

Entweder minidvi -> DVI oder halt analog.
 
...nö :)

Edit: Damit meine ich natürlich "ax power"
@ big_blue: Ich halte mich ja schon raus... ;-)
 
super :D

jetzt ist die frage welcher bildschirm. Finde diesen samsung schön. Aber schwarzer klavierlack und daneben der weiße mac das passt leider nicht :(
 
Hi,

ich nutze einen 17 Zoll Acer in 1280x1024. Je nach Einsatzgebiet ganz schön einen Monitor daneben zu haben, der mehr Pixel in der Höhe hat. 900 sind manchmal schon was wenig...
 
Zurück
Oben Unten