17" apple display von vor 2 jahren,.. gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von [jive], 13.09.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    hallo!

    auf der suche nach einem 17" display von apple bin ich bei einem händler fündig geworden, der mir sein "angeblich 6 monate altes" 17" apple display "privat" verkaufen wollte,..

    der preis war mit 400 euro ok,.. dennoch fiel mir das etwas dunklere design auf. dunklere linien und ein nicht verspiegelter "apfel". meiner ist durchsichtig und "g4 blau/grau".

    kann mir jemand sagen, ob dieses display, welches anscheinend aus dem jahre 2002 zu sein scheint (laut angaben auf dem karton) helligkeitstechnisch immer noch ok ist? bei vernünftiger benutzung durch einen profi?

    oder ist so ein teil nach 2 jahren benutzung durch !? würd emich interessieren,.. da ich es neben einem 23" alter baureihe (1 jahr alt) nutzen will,.. und keinen bock auf gravierende unterschiede habe,..

    ann es noch nicht anschliessen, da mein DVI > ADC adapter erst morgen eintrifft! ich weiss, da ich es 5 minuten getestet habe, das es KEINE pixelfehler habe und ansonsten gut in schuss ist,..

    bitte um meinungen und statements!

    chris
     
  2. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    das wär jetzt mal wichtig,.. ,-) wer benutzt schon länger ein 17" und kann da was drüber erzählen ?
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    kann mir jetzt in der primetime jemand was dazu sagen ? sorry, will nicht nerven,... wär nur wichtig! ,-)
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    mist,.. ;-)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wenn es läuft, ist es doch OK!
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    aka, isch abe keine display 17 zöllig, sorry
    Aber für 400 EURONEN ist es doch ok!
     
  7. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ja, aber es geht darum, dass ich immer wieder lese, das die displays an helligkeit verlieren,.. oder nicht? es funktioniert, hat keine pixelfehler,..

    wollte erfahrungsberichte oder fachkenntnisse zum display! sorry, wenn ich nerve,.. ;-)
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Naja, die Hintergrundbeleuchtungen haben eine begrenzte Lebensdauer, aber die Grenze erreicht man kaum...
     
  9. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    echt? also 1-2 jahre macht das noch wenn alles andere ok ist ?
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Quatsch, ich habe ewig alte Dosenlaptops gesehn, wo das Display nach wie vor keine Probleme macht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen