16S. A5 PDF auf 4xA4

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo, ich habe eine PDF Datei, die 16 A5 Seiten (alles Vorderseiten) enthält. Dieses möchte ich nun kostensparend (da grosse Auflage) auf je 4 A4 Seiten drucken. d.h. pro A4 Seite 2*A5 auf Vorder- und 2*A5 auf Rückseite... (und zwar sollte dann hinterseite 1 Seite 2 sein, und drunter Seite 3 usw..)

Am PC war das mit FinePrint kein problem... nur wie mach ich das am mac... Ich habe die Creative Suite CS (Standart) Falls das hilft...
 
Hallo SReichert,

wenn Du kein Ausschiessprogramm hast,
kannst Du es folgendermassen machen:

Blatt 1 Vorderseite – 16 + 1
Blatt 1 Rückseite – 2 + 15
Blatt 2 Vorderseite – 14 + 3
Blatt 2 Rückseite – 4 + 13
Blatt 3 Vorderseite – 12 + 5
Blatt 3 Rückseite – 6 + 11
Blatt 4 Vorderseite – 10 + 7
Blatt 4 Rückseite – 8 + 9

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruss Jürgen


edit: Hättest Du unter „DTP, Grafik, Layout”
den Threat erstellt, wären früher Informationen
gekommen;)
 
Zurück
Oben Unten