160gb Videos aus Fotos-Mediathek (liegt auf externer Festplatte) gelöscht,

S

simeonski7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Datenbank aber immer noch gleich gross
alle Papierkörbe sind geleert......
trotzdem allokiert die Datenbank insgesamt 279gb
 
Auch das Zuletzt gelöscht Album geleert?
 
ja zuerst das zuletzt gelöscht Album und dann den Papierkorb
 
Die Foto-App scheint ja wirklich die Ausgeburt der geballten Stümpereien Apples geworden zu sein...
Zum Glück gibt es auch einen Terminalbefehl, um dieses Stück Malware einfach zu deaktivieren:
Terminal öffnen, nachfolgende Zeile eingeben, Return drücken – und man wird nicht mehr ungefragt von diesem Mistprogramm belästigt:
defaults -currentHost write com.apple.ImageCapture disableHotPlug -bool YES
Ansonsten ist jeder selbst daran schuld, wenn er die Foto-App eigenmächtig öffnet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevsh2o
wenn man die Datenbank auf die lokale Festplatte kopiert, dann
RABURIK ZAUBERTRICK allokiert er auf einmal soviel Speicherplatz wie sie eben braucht.
das heisst du brauchst bei 279gb und den Umweg über zweimal hin und herkopieren auch nur
4std für umsonst......
 
Zurück
Oben Unten