160 GB Festplatte klackert. Garantiefall?

kkemot_at_mac

kkemot_at_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hey,

habe ein kleines problem.
habe gestern die 160gb festplatte aus meinem macbook pro durch eine 500gb ersetzt.
die 160er habe ich in ein externes gehäuse eingebaut.
nachdem ich die daten heute alle migriert habe und die festplatte formatiert habe, fing sie an laut zu klackern. auf der seite bitte zu hitachi/ibm scrollen und dort das dritte geräusch abspielen.
da mir schon ein paar festplatten abgeraucht sind, weiß ich, dass solche geräusche nie etwas gutes bedeuten.
ich denke jedenfalls, dass die festplatte es nicht mehr lange machen wird bzw. dass bereits jetzt schon schäden entstanden sind. höre geräuschlink.


da ich das macbook pro erst im januar gekauft habe, wollte ich fragen, ob der festplattendefekt noch in die garantie fällt, oder ob sich apple weigert die festplatte auszutauschen, weil sie ausgebaut worden ist.

kennt sich jemand mit der sachlage?

über tipps wäre ich dankbar.
 
ich vermute mal, du müsstest sie wieder zurückbauen und den umbau verschweigen, um erfolg zu haben.
 
zu farben kann ich nichts sagen. war aber auch nicht ganz ernst gemeint, mein einwurf.
 
ja, die schrauben waren mit blauer farbe versiegelt.
das wird die nummer wohl ziemlich erschweren.
 
Zurück
Oben Unten