16 GB Ram Macbook Pro Mitte 2012 + SSD (Akkulaufzeit)

N

nick21292

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 15" Mitte 2012. würde gerne den Arbeitsspeicher von 4 auf 16 GB erhöhen. Auf Apple steht aber das maximal 8 GB möglich wären. Kann ich trotzdem 16 GB einbauen und werden dann auch unterstützt? Brauchen 16 GB mehr Strom? (= kleinere Akkulaufzeit)

Jemand Erfahrung mit folgendem Speicher?

http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...5KZC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351065798&sr=8-1


Als. 2. möchte ich mir eine SSD (Samsung 530) einbauen und mit einem Adapter die normale Fesplatte anstelle des SuperDrives betreiben.
Wie siehts eigentlich hier dann mit dem Stromverbrauch aus? Braucht eine SSD mehr Strom wie eine Festplatte?
Wird die Akkulaufzeit sich erheblich verschlechtern?

Danke für eure Hilfe

nick21292
 
Kannst trotzdem 16 GB verwenden.
 
Als. 2. möchte ich mir eine SSD (Samsung 530) einbauen und mit einem Adapter die normale Fesplatte anstelle des SuperDrives betreiben.
Wie siehts eigentlich hier dann mit dem Stromverbrauch aus? Braucht eine SSD mehr Strom wie eine Festplatte?
Wird die Akkulaufzeit sich erheblich verschlechtern?

Eine SSD braucht etwas mehr Strom als eine HDD. Wenn du beides verbaut hast (Optibay), wird sich das natürlich auf den Akkuverbrauch des MBP auswirken (um welchen Faktor kann ich dir leider nicht sagen - würde mich aber auch interessieren).
 
Danke schön. Warum is dann bei Apple nur mac. 8 GB angegeben? (Ich meine nicht im Shop sondern unter Support)

Ach echt? hätte jetzt rein vom Gefühl gesagt das ne SSD weniger verbraucht aber kenn mich da aber auch nicht aus :D

du erwähnst den Optibay adapter, ich hatte den von hardwrk im Sinne. Gibt es da Vergleichserfahrungen?
 
Danke schön. Warum is dann bei Apple nur mac. 8 GB angegeben? (Ich meine nicht im Shop sondern unter Support)

Nimm es einfach zur Kenntnis, das 16 GB möglich sind oder benutze bitte die Suche, denn das "warum" ist hier schon x-fach durchgekaut worden.



Dieser Speicher ist mit seinen 1333 MHz nix für 2012er MBPs, die brauchen 1600er.

–> http://www.crucial.com/eu/

Suche Dir mit dem Crucial Memory Advisor Tool den für Dein MBP passenden Speicher, bestellen, einbauen – fertig.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten