16:9/Fotos Filmformatproblem mit iMovie

shakabenji

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebes macuser Forum...:) ,

Jetzt habe ich mein erstes 16:9 DV-Pal Video gedreht und alles Org.-material in iMovie unter DV DV-widescreen eingespielt.

Nun möchte ich auch Digitale Fotos in den Film intregieren... doch die erscheinen dann nicht bildausfüllend ..., hätte ich es alles unter 4:3 Pal eingespielt wäre das eigentlich der Fall ...ich bin ziemlich ratlos ...

Wie kann ich eurer Meinung nach dieses Problem lösen ...,kann ich das Filmformat nachträglich ändern ...???

Euer Shakabenji:cool:
 
Du kannst die Bilder auch so skalieren das sie Bildschirmfüllend dargestellt werden, allerdings fehlen dann natürlich oben und unten Bildinhalte.

Nachträglich umstellen kann man das Format afaik nicht.

Bei einem 4:3 Projekt sind die Bilder zwar bildausfüllend dargestellt dafür fehlen dir dann aber bei dem 16:9 Video entweder links und rechts Bildinhalte oder das Bild wird gestaucht was den Eierkopfeffekt zur Folge hat.
 
Jup! Bereite die Bilder entsprechend vor und imporitere sie dann. 1024x576 ist das 16:9 Format...

2nd
 
Zurück
Oben Unten