16,7 (!) mpix bei canon - lecker

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
auf www.canon.de gesehen:

Die Canon EOS-1Ds Mark II
16,7 Millionen Pixel
Vollformatsensor, kein Verlängerungsfaktor
Canon Topmodell für digitale Highend-Fotografie im Studio und on Location
4 Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung
Alternative zum Mittelformat
Optionaler Wireless-LAN-Transmitter für drahtlose Bildübertragung nach IEEE802.11b/g Standard
Ethernet Kabelübertragung möglich
7.999,- Euro* im Fachhandel

*endlich mal wieder ein ziel vor augen, auf das man sparen kann.*
 
Na dann viel Erfolg.

Teilen sich die 16,9 Mill Pixel auf die drei (oder vier) Farben auf ?

Gruß Darkwood
 
darkwood schrieb:
Na dann viel Erfolg.

Teilen sich die 16,9 Mill Pixel auf die drei (oder vier) Farben auf ?

es gibt auf diesem planeten meines wissens keinen sensor, der vier farben getrennt kann. stichwort: r-g-b.
 
shortcut schrieb:
es gibt auf diesem planeten meines wissens keinen sensor, der vier farben getrennt kann. stichwort: r-g-b.

Falsch!

Willkommen auf der Erde! In dem von Sony entwickelten 4-Farbfilter CCD wird der RGB-Farbfilter um die Farbe Smaragdgrün erweitert. Passend zu dieser neuen Filtermatrix hat Sony einen neuen Signalprozessor entwickelt, der in der Lage ist, ein Farbbild aus diesen Informationen zu berechnen.

Schon bei der Sony Cybershot F828 zu haben.
 
Hotze schrieb:
Falsch!

Willkommen auf der Erde! In dem von Sony entwickelten 4-Farbfilter CCD wird der RGB-Farbfilter um die Farbe Smaragdgrün erweitert.

man lernt nie aus...
 
Mal schauen welche Objektive da noch mithalten können

Da sehr viele Linsen, auch viele der Profilinsen, schon Probleme mit der 1Ds und ihren 11MP hatten.
 
MWG77 schrieb:
Da sehr viele Linsen, auch viele der Profilinsen, schon Probleme mit der 1Ds und ihren 11MP hatten.

wann immer ich mir die eos1ds geliehen hatte, es gab bei mir nie probleme mit meinen objektiven (s.u.). ich war immer sehr angetan von der qualität der aufnahmen.
 
Zurück
Oben Unten