16.1.2 für XS?

B

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem aktuellen iOS für mein iPhone XS (256 GB). Ich verwende nur Standard-Apps, keine Grafik-/ Prozessor- oder Speicher-hungrigen Spiele o.ä. Einzig vielleicht die DJI-App für meine kleine Drohne...

Aktuell habe ich iOS 15.7.1 installiert und bin im Prinzip zufrieden mit der Performance. Einzig diese dooooofe "1" bei dem Einstellungsstopp-Sysmbol mit dem Hinweis auf das Update nervt. Obwohl in den Einstellungen auf "Updates nur Laden" lädt das iPhone das Update nicht mehr im Hintergrund, so dass, wenn ich es aus dem Speicher lösche, die "1" danach verschwindet. Apple scheint das gefixt zu haben.

Also, hat 16.1.2 wesentliche Performance- oder Battereilaufzeiteinschränkungen gegenüber 15.7.1? Wie sind Eure Erfahrungen auf dem XS?

vG Uwe
 
Ich habe keine spürbaren Unterschiede festgestellt. Ich installiere allerdings Updates immer sofort bei Verfügbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Hallo,
ich habe das Update gerade gemacht. Die gefühlte Performance ist subjektiv unverändert und lt. Geekbench4 sieht es gar nicht so schlecht aus.

iOS-Versionen von oben nach unten: 16.1.2 - 15.7.1 - 15.6.1 - 15.4.1 - 15.3.1

vG Uwe

IMG_5355.jpeg
 
Safari ist ein bisschen schneller geworden….

(Läuft gut auf dem xs)
 
Zurück
Oben Unten