16.000k/bit werden nie erreicht

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich habe bei Strato einen 16MBit Anschluss, den Telefonanschluss ganz normal bei der Telekom... Ich komme nie auch nur in den ungefähren bereich der 16MBit. Wenn ich bei www.wieistmeineip.de/speedtest einen speedtest mache, komme ich im normal fall auf 5.000 ab und zu auf 6.500 und 1 mal bin ich sogar auf 9.500 gekommen. Seitdem nie wieder. Meine Fritz Box zeigt an das ich mit 16MBit angemeldet bin und für die Leitungsdämpfung folgende Werte!

Empfangsrichtung Senderichtung

Signal/Rauschtoleranz dB 10 13
Leitungsdämpfung dB 12 8


Danke schon mal für eure Hilfe. wenn ich im übrigen die 300MB Datei von Claranet runterziehe (http://www.test.claranet.de) habe ich auch auf höchstens 500kB/bit)
 
Die Speedteste messen immer die Stecke zwischen deinem Rechner und dem Server, da kann so viel zwischendurch langsam sein, das es kaum reelle werte gibt...
 
ja aber wenn ich doch eine datei ziehe (Und claranet ist ja kein öffentlicher server) muss doch da was gehen!
 
glaub uns einfach, die tests sind mist....

und die anzeige der frizbox ist auch nicht 100% aussagekräftig...

am besten mehrere http oder ftp-verbindungen gleichzeitig aufbauen

mein tipp: aktuelle c't kaufen, da steht alles zu genau diesem thema drin
ich meine die ausgabe, die es ab morgen zu kaufen gibt, nicht sofort losrennen und vom kiosk noch eine "alte" holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer theoretische Angaben. Ein WLAN beispielsweise mit einer Geschwindigkeit von 54 Mbit/s schafft in der Praxis niemals mehr als 24 Mbit/s.

Zwischen Theorie und Praxis gibt es schon immer einen riesen Unterscheid, und das so ziemlich in allen Bereichen des Lebens ;)

Uebrigens, es heisst: kbit/s und nicht k/bit. Die Bezeichnung kommt von k(ilo)bit/(pro)s(ekunde).
k(ilo)/(pro)s(ekunde) ergibt ja nicht wirklich einen Sinn :)
 
Is mir schon klar das des nix wirklich wahres ist. probiers aber auch von unserem firmen FTP. da geht auch nicht mehr wie 6MBit... An irgendwas muss es ja liegen, oder habt ihr ne idee wie mans 100%ig lesen kann. die http://www.test.claranet.de ist die seite von unserem firmen provider, da müssts ja wohl klappen mit den 16.000 oder? wie viele leute sind denn da akt. drauf am sonntag? Könnte jemand von euch der 16MBit hat mal das 300MB File ziehen und schauen was der an durchsatz so bringt?
 
Ich bin der Meinung dass diese Angaben ein Richtwert sind, welchen die Anbieter ja auch ungerne garantieren.
Hängt wohl immer von dem Anschlussgebiet und der "letzten Meile" ab.

Zu dem Test:
Ich habe zwischen 14500 und 49000 auf der Seite schon alles gehabt.
Downloads von schnellen Servern (z.B Uni oder Mac-TV) laufen dagegen immer mit 1,9 - 2MB/s.

Das würde ich an deiner Stelle mal testen.
Ggfs. beschweren, oder halt nur für die Leistung bezahlen die geliefert wird. (Nächstkleineres DSL Paket)
 
Meine 6Mbit werden sogar übertroffen, juhu
 
Nur mal so :D

Download-Geschwindigkeit: [+] 14.771 kbit/s (1.846 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.263 kbit/s (158 kByte/s)

16000 DSL bei 1und1
 
Lade gerade die Datei -> auf mehr als 930 KB/s gehts nicht.

Wie gesagt - die Leitung kommt immer auf ca. 2MB/s.
 
So 480KB/s bei mir, über Kabel ohne WLAN etc. dann weiß ich jetzt 100%ig das bei mir was ned passt! Danke an alle! WH
 
Ich lade immer mit 1,5 - 1,6 Mb/s. (eben 16 000), per wlan (keine 3 m von der basis station entfernt) bekomme ich nur 939 kb/s... (sozusagen DSL 9 000 ^^)
 
So 480KB/s bei mir, über Kabel ohne WLAN etc. dann weiß ich jetzt 100%ig das bei mir was ned passt! Danke an alle! WH


dann starte den download doch mehrmals...

bei mir geht der beim ersten gegen 945kb/s
und beim zweiten gegen 720kb/s

bei drei dateien pendeln sich alle bei 500 kb/s ein..

http://www.test.claranet.de/ - 300mb datei


p.s.: und jetzt alle gleichzeitig, damit wir genaue ergebnisse haben :D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,2 KB · Aufrufe: 75
ok, das könnte dann wirklich an der leitung liegen...

dsl modem schon mal zurückgesetzt?
rechnung bezahlt? ;)
 
Wieder mal jemand, der bis zu 16 Mbit/s gekauft hat? ;) :rolleyes:
 
hihi das könnte es auch sein...

hab auch keine garantie auf 16 mbit, aber es geht immer sauschnell... telekom direkt halt.
alles andere (reseller+co) ist mir suspekt.

naja meine werte sind auch nicht schlecht...
Signal/Rauschtoleranz dB 6 11
Leitungsdämpfung dB 5 6
 
Zuletzt bearbeitet:
yea meine Aon leitung ist fast doppelt so schnell
 
keine ahnung was bei strato so drinnen steht. i schätz schon mal bis zu DSL 16.000 das steht doch bei allen drinnen oder? also leitung habe ich bei der telekom, tarif hab i von Strato. also kein Strto DSL 3+ wo alles enthalten ist, Leitung von mir liegt also auch bei der Telekom!
 
Zurück
Oben Unten