15Zoll TFT für mac-mini?

L

Landei2004

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,mein mac-mini kommt nächste woche :D ,da mein monitor defekt ist wollte
ich mir einen 15" TFT holen,auflösung 1024*768.
ist das ausreichend?(kann max 150 euro ausgeben)
oder sollte ich lieber ne Röhre nehmen?

THX im voraus:)
 
15" TFT ist für alltägliche Aufgaben völlig ausreichend. Wenn du mehr machst als Textverarbeitung, Internet, E-Mails, Musik hören, ab und an mal Video schauen dann würde ich einen 17" TFT empfehlen, evtl. einen gebrauchten bei eBay.
CRT hingegen ist was die Bildqualität angeht einem TFT nicht ebenbürtig, daher rate ich davon ab. Wenn du einen TFT für 150€ findest dann schlag zu.
 
ich nutze zwei 21" CRT - die kannst du gebraucht sogar schon für 80euro bekommen

sieht eben nicht so sonderlich klasse aus am mini...
aber ich muss sagen das mit flat-röhre und "black matrix" ein sehr gutes bild entsteht...

der 15"er tft wär mir zu klein, aber wenn du wirklich nur die gängigen internetanwendunegen und ein bissel textverarbeitung spar noch nen bissel und leg dir einen 17"er zu - da kannst auch notfalls mal ne dvd drauf gucken *G*
 
Nach allem was man so über den Mac mini hört wärst du wohl mit einem Monitor mit DVI Anschluss am besten bedient.
Mit 150 € kommst du dann zwar nicht ganz rund, aber schon für 30 € mehr könntest du zum Beispiel dieses Gerät kaufen.
Angesichts der anscheinene miesen Qualität des analogen Ausgangs wäre es die Investition schon wert.
 
Zurück
Oben Unten