15Giga DVD`s ?

Diskutiere mit über: 15Giga DVD`s ? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2004
    moin, mein PC-zubehör-dealer meinte letztens am rande eines gesprächs, dass schon 15giga grosse beschreibbare DVD`s auf dem Markt seinen!
    leider musste ich gleich wieder los und konnte nicht nochmal genauer nachfragen!
    weiss jemand mehr bescheid darüber? siet wann gibts die? kann jeder normale apple DVD-brenner die problemlos lesen und schreiben?

    gruss aus der schweiz!
     
  2. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Mmh...die gibts eigentlich mit Sicherheit nicht, und wenn, so könnte sie kein Brenner (der auf dem Endverbrauchermarkt ist) beschreiben. Bezweifle auch, dass sie ein Laufwerk lesen könnte, weil der Laser dafür ja überhaupt nicht gemacht ist, da die Daten ja viel enger als auf eine normale DVD geschrieben würden. Auch kenne ich keine Beispiele, wie Spiele oder Sonstiges, die solche Größen verwenden. Vielleicht meinte er Double-Layer DVD's, die bis zu ca. 8,5 GB oder so beschrieben werden können.
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
  3. PanelGFX

    PanelGFX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2004
    nö nö, hab grad ge-emailt mit dem händler!
    der meinte es stimme, reine dvd`s mit 15GB kapazität!
    was sind double-layer dvd`s?
    was die beispiele betrifft von grösseren dvd`s, ich hatte schon diverse Film-DVDs die eine grösse von ca. 7GB hatten!
    rein theoretisch sollte es die geben!
     
  4. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2005
    gibt imho 4 arten von DVDs: DVD-5: 4,6 gb (single layer) DVD-9: 7,4 gb (dual layer 1-seitig) DVD-10: 9,2 gb (single layer 2-seitig) DVD-18: ca. 14 gb (dual layer 2-seitig)

    Die 2seitigen dvds muss man dann wenden. gibt v.a. im amerikanischen markt einige filme, die unterschiedliche versionen des filmes auf den verschiedenen seiten haben .. aber ich habe von beschreibbaren 2-seitigen dvds noch nichts gehört .. das wäre ja auch nutzlos, weil man dann auch nen 2ten rohling nehmen könnte, weil man die scheibe eh wenden muss.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gibt's nicht... es wurden ja gerade erst DVD-/+R DL (8.5 GB) verabschiedet und DVD-R DL gibts bis jetzt nur von Verbatim zu kaufen.

    Oder du meinst Blu-ray (50 GB) bzw. HD DVD (45 GB), für welche es aber fast bis gar keine Laufwerke gibt (welche sehr, sehr teuer sind), und die sich auch in keinem bisherigen Player abspielen lassen.

    MfG
    MrFX
     
  6. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2004
    so ein quatsch. schon mal was von logik gehört. So hat man doch nur eine Scheibe...

    BenQ hat heute den ersten Blue-Ray Brenner vorgestellt. Da noch kein anderer Hersteller mitgezogen ist, hat BenQ auch noch keine Vorstellung was das Ding denn Kosten soll ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2005
  7. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    also es gibt 15GB DVD ... double sided doubley layer dvds ...

    greets
    tR
     
  8. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
  9. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    im moment leider nicht so weit ich weiß... ich würde eh warten den herbst wenn blueRay starten soll...

    greets
    tR
     
  10. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Ok, wenn ihr's so wollt, gibts eure 15 GB DVD-Rohlinge, aber eigentlich sinds ja nur 2 Dual-Layer und nicht ein "15 GB DVD-Rohling" ;)
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 15Giga DVD`s Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
DVD-Film auf dem iPad gucken bzw. übertragen Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche