15 Zoll Powerbookkauf Ende Mai oder warten?

Diskutiere mit über: 15 Zoll Powerbookkauf Ende Mai oder warten? im MacBook Forum

  1. faltho

    faltho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    die Apple-Sucht hat mich nun auch erfasst (ob das mit der Visualisierung in iTunes zu tun hat?) und ich spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meinem Mac Mini 1,42Ghz, Combodrive ein 1,5Ghz Powerbook mit Combodrive und 768MB RAM für Job und mobile Freizeit zu kaufen.

    Eine einmalige Gelegenheit bietet sich für mich nächste Woche Freitag, da ich das o.g. PB für 1570Euro neu und ganz legal bekommen kann. Allerdings bin ich ein gebranntes Kind, nachdem 1 Monat nachdem ich einen 20GB iPOD 3G gekauft hatte die 4. Generation auf den MArkt kam und ca. 2 Monate nach meinem Mac Mini Kauf, dieser für weniger Geld und dafür mit OS 10.4 zu haben ist ;-(

    Daher meine Frage an Euch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten 3 Monaten neue Powerbooks gibt? Werden die Eures Erachtens designtechnisch noch schöner sein und wird sich das Preis-Leistungsverhältnis wirklich signifikant verbessern? M.E. kann ich bei o.g. Preis nicht viel falsch machen, oder? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß,

    Tom
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    IMHO nein, in 3 Monaten sollten noch keine neuen Powerbooks auf den Markt kommen. Vom Produktzyklus her sind zunächst die iBooks dran. Große Powerbook Neuerungen wenn überhaupt erst gegen Ende des Jahres.

    Wenn du ein gutes Angebot hast: zuschlagen.
     
  3. Mitraix

    Mitraix Gast

  4. Squib

    Squib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hey,

    Bei dem Preis würd ich auf jeden Fall zuschlagen. Ich denke nicht, dass die Powerbooks in den nächsten Monaten ein Update bekommen, da das letzte ja noch nicht so lange her ist.
    Ich habe mein Powerbook jetzt seit knapp zwei Wochen und bin super zufrieden udn werde den Kauf sicher nicht bereuen. Nur das ich für mein Book gut 500 Euro mehr bezahlt habe als du für Deins ;)
    Also zuschlagen!

    Gruß,
    Squib
     
  5. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Dann hast du ja schon Übung darin. Etwas neues wird es immer geben, so ist das nunmal. Also gräm dich nicht und genieß deine Geräte. Und ja, ich denke, da wird sich im Juni etwas tun.
     
  6. loomit

    loomit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    hi,

    hab mir selbst grad eins bestellt (na gut, warte schon mehr als 3 wochen, statt der versprochenen 3 tage - aber das ist eine andere geschichte...) und denke nicht einen fehler gemacht zu haben. falls neue pb kommen denke ich, dass die auch mit 1,6ghz g5 losgehen und da ist das pb 1,67 das ich bestellt habe nicht wesentlich langsamer. zudem bei der letzten revision ja auch ein paar nette goodies wie bt2.0 dazugekommen sind. man mag mir phantasielosigkeit unterstellen aber recht viel mehr als neues design, g5 und halt das übliche wie grössere hdd, besserer brenner, mehr ram, bessere grafikkarte kann ich mir bei den neuen pb wenn sie denn mal kommen nicht vorstellen. ganz zu schweigen von deren preis, akkzulaufzeit und hitzeentwicklung.
    lange rede, kurzer sinn: kaufbefehl!

    gruss,

    loomit
     
  7. matthi

    matthi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2005
    hallo,

    wo bekommst du bitte dein book so günstig her?
    bekommen das auch normalsterbliche?

    wäre für hinweise äußerst dankbar!

    lg Matthi
     
  8. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Völlig egal! Es wird immer weiterentwickelt. Du wirst dich eher äargen, nicht schon viel früher umgestiegen zu sein.....
     
  9. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Kauf, wenn du ein ausgereiftes und funktionierendes System haben willst.
    Kauf nicht falls du ein evtl. besseres, aber auch mit noch vielen problemchen behaftetes haben willst. (NACHTRAG: falls denn bald neue kommen... :D )

    Viele Grüsse,
    micha
     
  10. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Ich habe meins auch gestern bekommen. Für den Preis würde ich zuschlagen. Ich weiß ja nicht ob du den Preis auch noch für eine evtl. neue Serie bekommen wirst.

    Mit den 1,67Ghz ist man denke ich ganz gut ausgestattet. Ich habe mir gestern mal zur Probe ein paar HD Videos angesehen und ich musss sagen es klappte doch sehr gut in voller Bildschirmbreite ohne Ruckler...

    Wer weiß wie fehlerfrei die 1. rev. PB G% (oder wie auch immer) sein wird. Bei dem Kurs würde ich zuschlagen. Sonst nehme ich eins für meine Frau :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche