15" und 17" Displays nicht für 3D-Shooter geeignet :(

R

rasclaat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
traurig..
spare schon lange auf ein powerbook
irgendwann dieses jahr soll es soweit sein und jetzt lese ich in der ct einen testbericht über das 15" und das 17"
und was muss ich lesen

"die schaltzeiten empfehlen die displays nicht umbedingt zum zocken, für standartanwendungen reichen sie aber aus"

ich wollte mir extra ein powerbook kaufen weil es mir so vorkam
das apple die besten displays liefert
hab mal ein 667 mhz teil gesehen und nie wieder ein so gutes display.. (sony soll ja das beste display haben leider aber noch nicht begutachten können)
kennt jemand die neuen dell displays ? erfahrunngsberichte wären nett
nunja und nun dacht ich mir die neuen powerbook displays sind wieder so fett hell und scharf
naja und an die reaktionszeit hab ich garnicht gedacht, BIN davon ausgegangen das unter 20 millisec STANDART ist vorallem bei nem neuen apple notebook für den preis
naja vielleicht kann jamal ein 3d gamer von seinen erfahrungen berichten
mich interessieren vorallem 3d egoshooter

bless macuser fam
 
Was haben denn die PowerBook Displays für Werte ? Bei den Apple Specifications steht nichts dazu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger langsamer als 20ms sind.
Etwas bessere ("Standalone"-) TFTs liegen doch meißtens bei ca. 16 - 18 ms.
 
die ct hat das leider nicht gemessen oder nicht gedruckt

und apple gibt auch keine werte an
machen die meisten hersteller nicht bei notebooks weil die die reaktionszeiten super schlecht sind. schreiben sie nur aus wenn es gute reaktionszeiten sind.
imho
sind die notebook displays zu flach um schnelle reaktionszeiten zu ermöglichen ?
 
ich bin vor drei jahren von CRT auf TFT umgestiegen. seitdem habe ich
ein apple studio display 17''. was fuer reaktionszeiten das hat weiss ich
leider auch nicht. am anfang habe ich schon sehr stark gemerkt das der
TFT wesentlich langsamer ist als ein CRT. aber nach ein paar tagen war
das spielgefuehl das gleiche wie beim CRT...

gespielt habe ich damals strike force fuer UT. mittlerweile spiele ich nur
noch ab und an ghost recon und habe eigentlich keine probleme leute
mit CRTs zu killen!

:D

wie gut die TFTs in den PBs sind weiss ich nicht. denke aber das wird sich
nicht so arg viel nehmen. der betrachtungswinkel bei den PBS ist aber
definitiv schlechter als bei den studio displays...

:(
 
Also ich habe mit meinem Powerbook Titanium "Unreal" und "Red Faction" durchgespielt - alles flüssig und ohne Probleme. :confused:

Gut, am Desktop läuft es vielleicht etwas flüssiger, aber mit den neuen Powerbooks sollte man durchaus Ego-Shooter spielen können, ohne wesentliche Abstriche machen zu müssen.
 
Also...

Als PC'ler weiß ich genau worauf C't abziehlt:

Bei PC-TFT gab es noch vor kurzem zu hohe Schaltzeiten bei den TFTs. Das hatte Schlieren bei schnellem Bildwechsel zur folge.
Aber auch nur dann, wenn die FPS zu hoch waren. Bei 25FPS wie bei DVDs brauchst du dir keine sorgen zu machen, das haben die alten auch noch geschafft...

Heutzutage brauchst du dir kaum noch sorgen zu machen.
Die Sachlage bei Apple lenn ich net, aber die leute hier und die werden dir bestätigen, dass du dir kaum sorgen machen brauchst...

Es gibt andere Kritikpunkte bei den PB's die dir eher auffallen werden/würden als schlieren, die erst bei >75FPS auftretten...
 
noch was zu den fps:

ich hab bei strike force damals knapp 30-40 fps gehabt und
hatte nicht das gefuehl pc-usern mit 80 oder 100 fps unterlegen
zu sein. das ganze fps-geschwaetz halte ich fuer ziemlich ueber-
trieben.

viel spass mit dem powerbook!

:D
 
Zurück
Oben Unten