15“ PowerBook Spiele Tauglich?

Sicher nicht. PCI-Express in Notebooks ist einfach noch zuuu weit entfernt.

Übrigens zieht PCI-Express die ExpressCard nach sich. Und speziell Hersteller mit nur EINEM PCMCIA-Slot werden es sich gut überlegen, ExpressCard jetzt schon einzuführen und den PCMCIA wegzulassen. Schließlich hab ich noch in keinem Laden ne ExpressCard gesehen ;-)

http://www.expresscard.org/
 
Thorongil schrieb:
Sicher nicht. PCI-Express in Notebooks ist einfach noch zuuu weit entfernt.

Übrigens zieht PCI-Express die ExpressCard nach sich.

Naja. Sagen wir mal es gibt Optimierungspotential, aber PCI-Express in Notebooks ist de fact bereits da. Siehe hier (mit AFAIK PCMCIA). Apple soll sich natürlich Zeit nehmen, das Ganze in eine angenehme schlanke Form zu pressen.
 
Bei den aktuellen PB's 15" brauchste dir keine Sorgen zu machen...

W3 TFT läuft flüssig auch in extrem situationen
UT2k4 ist auch akzeptabel, obwohl es bei einigen Maps schon zu rucklern kommen kann... ich hab aber auch die Auflösung rel. hoch...
 
Wuddel schrieb:
Naja. Sagen wir mal es gibt Optimierungspotential, aber PCI-Express in Notebooks ist de fact bereits da. Siehe hier (mit AFAIK PCMCIA). Apple soll sich natürlich Zeit nehmen, das Ganze in eine angenehme schlanke Form zu pressen.

Hm, stand nix im Artikel von wegen PCMCIA.

Dafür müsste man auf das Board ne PCI-Bridge für PCI-Express einbauen und an die PCI-Bridge den Cardbus Controller anhängen.

Hehe, und für PCMCIA-16bit muss man ne ISA-Bridge an die PCI-Bridge hängen, die am PCI-Express hängt und diese ebenfalls mit dem PCMCIA-Controller verbinden *LOL*

ExpressCard hinge direkt am PCI-Express. (eben wollte ich fast "PCI-Express-Bus" schreiben.. banana)
 
Guckst du hier: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0409/33349.html

Das Teil ist natürlich mit 1h Akkulaufzeit und dem Gewicht kein würdiges Notebook, mehr ein portabler Kompakt-PC mit eingebautem Display. Ich denke jedoch das dies nicht unwesentlich vom berühmt-berüchtigten Pentium4 mit Prescott-Kern herrührt. Ein "Centrino-Pentium3" oder der unausweichliche Mobil-G5 würden da sicher eine ganz andere schlanke Sohle auf den Schreibtisch legen ;)

Ich persönlich brauche bei einem PowerBook eine Erweiterungskarten. Und ich denke mal das gilt für die überwiegende Mehrheit. Aber ich kann schon verstehen, warum es für "Spezialanwendungen" diesen Slot gibt.
 
Die Spiele dürften unter der genannten Performance auf jeden Fall super laufen.Wobei die 128 GK nicht wirklich einen Vorteil bringt...wurde auch schon ausreichend diskutiert.Ich würde noch zusätzlich n 512 RAM reinklatschen und gut... :D
 
also mein PB 12" ist trotz 768 MB RAM absolut lahm.
Auf meinem IBM T41P läufts um einiges besser.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Also ich spiele ebenfalls die von Dir genannten Spiele, auf meinem PowerBook 17" aber mit der 128MB Grafikkarte und einem GByte Ram.

Ich kann nur sagen das alle Titel mit der vollen Auflösung und allen Details einwandfrei und sehr schnell laufen.

Da beim 15" die Auflösung etwas geringer ist als beim 17"er sollte die Leistung noch besser sein.

Ich gebe Dir eine volle Kaufempfehlung!

Grüße
Hallo,

ich habe ein 15" PB 1,5 Ghz mit 128er Graka und 5400er HDD leider nur 512 MB RAM und kann die games leider nicht in voller auflösung spielen. WC3 klappt schon mit minimalen einschränkungen, aber bei C&C Generals und BF muss ich ordentlich runter mit den details dass es spielbar ist :-(

zwischen dem 17er und 15er PB ist doch leistunsmäßig kein unterschied dachte ich, macht es den der RAM aus???
ich kann in den ganzen games nur 32bit modus laufen lassen, ist das normal??? ich denke mit 16 bit würde es auch fetzen :-/

vielleicht kannst mir paar optimierungs tipps verraten komtur ;-)

gruß chekov
 
Zurück
Oben Unten