15"PB Akku nach Aufladung nur bei 96% ...

Diskutiere mit über: 15"PB Akku nach Aufladung nur bei 96% ... im MacBook Forum

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Hallo lasse mein PB wenn ich es auflade immer über Nacht am Netz. Wenn ich dann um 07:00h losfahre (im Ruhezustand) dann ist der Akku um 12:00 nur noch bei 96%.

    Kann das normal sein? Ich dachte im Ruhezustand wird kaum Energie verbraucht :(
     
  2. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Ich nochmal,

    also ich habe mir coconut mal geladen. Habe jetzt 11 Zyklen und angeblich eine maximale Kapazität von 4433 mAh. Wieviel hatte der Akku denn ursprünglich? Laut Coconut nur 4400mAh aber das kann ja nicht sein :(

    Ich finde es nur seltsam, dass mein Akku die Hundertprozent nichtmal anzeigt wenn er fertig ist mit laden. Wenn ich das Netzteil dann abziehe zeigt mir das PB immer 99%an und keine 100. Das wäre zu verschmerzen aber in ein paar Stunden Ruhezustand auf 96% kann doch nicht richtig sein, oder???
     
  3. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    4% bei ca. 5h Ruhezustand ist nicht schlimmt, das kommt hin.
    Ist also nichts besonderes, auch im Ruhezustand verbraucht das PB Strom.

    Wenn du es aufweckst und dann den Netzstecker rausziehst hast du
    wohl recht kurz mal 100%, dann sinkt es aber sehr schnell au 99% zurück.
     
  4. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2004
    Hast du das Firmware-Update von Apple für den Akku installiert? Das wird per Software-Update angeboten, muss aber anschließend noch von Hand gestartet werden (Landet in /Programme/Dienstprogramme).
    Der Beschreibungstext zu dem Update passt ziemlich genau auf dein beschriebenes Problem.
     
  5. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Ich kann dem also entnehmen, dass das normal ist. Danke
     
  6. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Habe das Update mal installiert. Werde berichten ob sich was ändert
     
  7. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Hmm, kann ich irgendwo sehen, ob ich das Update bereits installiert hab?
    Teilweise ist es bei meinem Akku auch so, dass die Anzeige nur auf 96 % geht aber ich empfinde das bis jetzt nicht als all zu schlimm, doch das Update konnte ich per S-Update nicht finden und in meinem Ordner Dienstprogramme ist auch nichts!?!?!?!?!?
    What happened???
     
  8. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Also wenn ich das Update machen will sagt er mir, dass mein Akku schon aktuell sei. Daran kann es also nicht liegen :(

    Naja ich komme beim normalen Arbeiten so auf gute 3 Stunden. Das finde ich im Vergleich zu meinem alten Win Notebook (20-30min) schon ganz gut ;)
     
  9. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Akku nicht geladen wird, wenn nur ein "bisschen" fehlt, damit er nicht ständig geladen wird. Ich habe das Phänomen nämlich auch -- it's not a bug, it's a feature ;-)

    Wenn man also unbedingt 100% haben will, muss man mal für ein Weilchen den Netzstecker ziehen, damit sich der Akku etwas mehr entlädt; anschließend kann man dann ganz voll laden.

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 15PB Akku nach Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Gestern um 15:39 Uhr
Macbook Air 11 3,1 Akku aufgebläht MacBook 23.11.2016
MacBook Pro Unibody oder Retina 13 ohne Akku betreiben? MacBook 16.11.2016
MBP - Akku Problem MacBook 13.11.2016
Akku MacBoolAir MacBook 03.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche