15" oder 17" iMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bonehammer, 19.03.2003.

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hi!

    Ich war eben in einem Mac-Laden und habe mir den iMAC 15" angeguckt. Eine Augenweide :) Besser als ich mir das je vorgestellt habe, vor allem die Lautsprecher. Der Typ hatte von nichts ne Ahnung gehabt und hat gesagt, da seien keine Lüfter drinne, witzig. Der 15" kam mir richtig groß vor, größer als mein 17" Röhrenmonitor zu Hause.
    Ich würde mir ja gerne den 17" kaufen, aber ein Preisunterschied von knapp 500 Euro ist sehr viel. Ich konnte leider beide Modelle (15" und 17") nicht vergleichen. Laut der aktuellen Ausgabe irgendeiner Mac-zeitschrift (Namen vergessen) soll der 17" leiser sein und das TFT soll eine bessere Qualität haben. Stimmt das? Habe auch weiterhin gelesen, daß das TFT beim 15" Nachzieheffekte haben soll.
    Bitte, bitte helft mir :D

    Eurer frischverliebter Bonehammer :D
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Der 17ner hat nicht nur ein größeres Display, sondern ne bessere Grafikkarte, Bluetooth oder ähnlichen Kram, vielleicht auch schon AirPort Extreme (hab nicht so genau aufgepasst) und ich glaube sogar einen Display-Connector der nicht nur spiegelt. Aber warte ruhig kompetentere Antworten ab ;)
     
  3. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Nur eine Switcher-Erfahrung...

    Ich kann Dir nur soviel sagen: Ich habe mir vor ein paar Monaten den iMac 15" zugelegt. Den 17" gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Als ehemaliger Windoofs-User (12 viel zu lange Jahre!) bin ich begeistert. Meinen Luefter hoere ich so gut wie gar nicht. Das Bild ist sehr gut, gleichmaessig ausgeleuchtet und zieht nur minimal nach. Ich bin rundum mit dem Geraet zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Ich hatte bisher keine Probleme und bin von Mac so begeistert, dass ich mir letzte Woche ein iBook 800 bestellt habe. Mache Dir also keine Sorgen, wenn Du entweder die 500 Euro nicht zur Verfuegung hast, oder sparen willst. Der iMac 15" ist auf jedenfall ein geiles Geraet!!!
     
  4. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2002
    ziehs dir rein: 15 vs. 17

    Ich glaube dies Tabelle zeigt das der Preisunterschied gerechtfertigt ist!!!!!

    Allein schon das Superdrive (DVD--Brenner) un der schnellere Prozessor rechtfertigen fast den Preisunterschied und dann kommt noch das 17er Display dazu.

    Jetzt kommt es auf dich an was du brauchst.....
     
  5. Akoran

    Akoran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    Ich hab den 17"er, echt ein Traum :D, bei 15" hätt ich definitiv zu wenig Platz auf dem Schirm. Und die schon genannten Vorteile Super-Drive und 1 GHz. Das Arbeiten ist echt angenehm damit, mein Intel (mit WinMe und Mandrake) setzt langsam Staub an.

    Der Videoausgang bietet leider keinen Support für einen 2-Monitorbetrieb, er spiegelt nur (leider) das ist aber auch schon fast der einzige Nachteil den das Gerät hat. Ach ja ich schau mittlerweilen auch gerne DVD drauf, da fehlt mir leider dann noch die Möglichkeit meinen 5.1-Verstärker zu bedienen. Das sind aber ehr Kleinigkeiten, obwohl ein 2. Monitor schon auch nett wäre zum Arbeiten.
     
  6. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Vielen Dank für Eure Antworten. :)
    Es war mir klar, daß der iMac 17" quantitativ (SuperDrive, 1GHz, DDR-RAM) besser ist als der iMac 15".
    Zu dem Nachzieheffekt:
    Hat der 17" auch einen leichten Nachzieheffekt auf dem TFT-Bildschirm??
    Kann man auf dem 15" gut Videos gucken oder stört da der Nachzieheffekt??

    Ich würde mir ja auch gerne den 17" zu legen, aber das Geld habe ich nicht, wahrscheinlich werde ich feilschen müssen :D. Hat jemand irgendwelche guten Ansätze, womit man einen Apple-Handler überzeugen kann, weniger Geld zu verlangen?:rolleyes: Ich bin Student, da muß man jeden Cent umdrehen.


    Bonehammer
     
  7. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2002
    wenn du Student bist, dann schau auf jeden fall auf:

    Das bekommst du Studentenpreise!!!!!! Un kannst, wenn nötig, auch ne Finazierung machen!!!!

    Das Passwort schick ich dir per PN.

    gruss carsten
     
  8. Akoran

    Akoran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    Hab bisher keine Actionfilme auf dem Teil angeschaut (da fehlt mir dann doch definitiv der 5.1-Sound :D)
    Bei den anderen Filmen ist mir kein Nachziehen aufgefallen. Werd aber gleich nochmal etwas actionlastiges probeschaun, dann meld ich mich nochmal.
     
  9. Akoran

    Akoran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    Hab eben nochmal etwa DVD geschaut :p

    Also man muss schon sehr genau hinschaun, um einen minimalen Wischeffekt zu sehn, das Display des 17"ers hat wohl eine sehr gute Reaktionszeit. Wenn man nicht gezielt darauf schaut, fällt es so gut wie überhauptnicht auf.
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    tja....also ich würde sicherlich den 17 Zoll kaufen.
    ich bin mir sicher, dass du dich ärgern wirst wenn du den 15 Zoll kaufst.

    Und wenn Du halt noch etwas wartest um den Preisunterschied zu sparen?
    ist sehr schwer gell? ich muss auch immer direkt alles haben...;)

    Aber glaube mir...der 17 Zoll ist die bessere Wahl.

    Mir ging es vor einiger Zeit nicht anders. Habe mir damals einen 17 Zoll Apple TFT gekauft. Es gab dann natürlich noch den 15 Zoll, der um einiges presiswerter war. Aber....ich habe mich für den 17 Zoll entschieden.
    Ein Bekannter hat sich den 15 Zoll gekauft..er heult heute noch :)



    Also....spare noch was Kohle und dann "hau richtig rein"

    Viel Spass!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen