15. Juni - Veteranen wie wir!

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
2.155
Reaktionspunkte
3.633
Zeit wurde es ja auch. Die Bundesregierung hat beschlossen, dass am 15. Juni den verdienten Veteranen unseres Landes gedacht werden soll (also mir, z.B.).

Da sich hier ja bestimmt viele Veteranen tummeln, können wir diesen Platz nutzen, um auf unsere Verdienste aufmerksam zu machen und Geschichten "von früher" am virtuellen Lagerfeuer zu lauschen. Vielleicht kann ja der ein oder andere junge Mensch dadurch bestärkt werden, sich seine eigenen Gedanken zu Bürgerpflichten und Kriegstreiberei zu machen.


Ich fang mal an: Veteran 1995/96 - Hochwaldjäger / Wachbataillon Siegburg.


„Wo ist dieser verfluchte Hallenwart“, brüllte die exerzierplatzgestählte Stimme vor der verschlossenen Tür.

Selbige hämmerte wie eine 7,62er durch meine Schläfen in den verbliebenen funktionierenden Teil meines Kleinhirns. Ich schlug die Augen auf. Ich war der verfluchte Hallenwart. Ich hatte die Aufgabe gestern vertretungsweise von einem Kameraden übernommen, der sich in den Heimaturlaub verabschiedet hatte. Ich lag auf der Erste-Hilfe-Liege im Sportleiterzimmer und war um kurz vor 12 immer noch sternhagelvoll.

Den gestrigen Tag hatten wir mit dem üblichen Wehrdienstleistenden-Abendprogramm ausklingen lassen: wir hatten gesoffen und gekifft.

„Ich bring den um, wenn ich den erwische.“ – die Stimme steigerte sich auf eine Lautstärke, die man auch im dichtesten Granathagel noch vernommen hätte.

Vorsichtig linste ich durch die Jalousie. Der RAL 3001 gefärbte Kopf vor dem Fenster verhieß nichts Gutes. Ich packte meine Uniformjacke und flüchtete durch den Notausgang, der sich auf der gegenüberliegenden Seite der Sporthalle befand.

Völlig durcheinander (das Gras war wirklich gut) und verängstigt (das Gras war doch nicht so gut) beschloss ich, erstmal zur Kantine zum Mittagessen zu gehen.

Eine Dreiviertelstunde später schlenderte ich (durch das versalzene Nahrungsimitat einigermaßen wiederhergestellt) zurück zur Halle.

Dort warteten bereits rund 50 Kameraden, feixend - in der Gewissheit, dass gleich jemand den Tag seiner Geburt bereuen würde. Daneben stand ein Vulkan. Ein Atompilz. Oder etwas ähnliches. Jedenfalls qualmte es dort. Und es war kein Freudenfeuer.

Die nächsten Minuten verbrachte ich im Gebrüll: warum ich jetzt erst käme (ich atmete auf - meine Flucht war unentdeckt geblieben), was mir einfiele, was meine Eltern falsch gemacht hätten, dass ich mich auf einiges gefasst machen könnte und ähnliche Freundlichkeiten. Der einseitige Dialog endete mit dem Befehl, mich zum weiteren Strafvollzug beim Bataillonskommandeur zu melden.

Dort stand ich also 142 Sekunden später in vorbildlicher Habacht-Stellung. Oberstleutnant Hartman war nicht ganz so cholerisch, wie die Haubitze vor der Halle, aber erklärte in recht scharfem Ton, dass die 2. Kompanie ihr Sportabzeichen ablegen sollte, dass dies bereits 4 Wochen angekündigt war und forderte eine Rechtfertigung, warum ich meiner Dienstpflicht (die letztlich im Aufschließen der Halle und Herausgabe der Startblöcke bestanden hätte) nicht nachgekommen wäre.

Ich versuchte – erfolgreich -, mir das Grinsen zu verkneifen:

„Herr Oberstleutnant, ich bin nur die Urlaubsvertretung, Herr Oberstleutnant. Kamerad Hasford hat wohl vergessen, das zu erwähnen, Herr Oberstleutnant“.

Auf dem Weg zurück zur Sporthalle ließ ich mir viel Zeit. Die wartenden Kameraden wirkten verwirrt, ob meiner guten Laune.

Der Tag endete, wie er begonnen hatte: zurück auf der Stube, mit einem Skatspiel und einer Kiste Bier. Vier Wochen später schied Kamerad Hasford aus und ich übernahm die Position des Hallenwarts bis zum Ende meiner Dienstzeit.

Die von Volker Rühe unterschriebene Urkunde, in der mir für meinen persönlich Einsatz für Volk und Vaterland gedankt wurde, liegt jetzt in irgendeiner Umzugskiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, Barry Lyndon und razormax
ham wir lange dafür gekämpft ;)
<<< GrdAusb. + Einheit Wilhelmsbrg NU 2. Korps 210 - Einheit N TrspBtl 270 - Einheit + Uffz Lg. PzBtl 104 s'mou gei

Auszug aus den täglichen BW leben:
'' naja, ich habe nur die Handschuhe auf die Heizung gelegt, dann haben sie nicht mehr gepasst ... ''
'' ab sofort also heute heißt das: Spinttragehilfe! ... ''
'' Spieß: wir singen ein Lied!'' (der Name des Spießes war Summser)
 
Was is mit 24 Monaten Zivildienst ohne Spritschluck-maschinen, Geballer und für nen guten Zweck?
Auch Veteran? :suspect:
 
Was is mit 24 Monaten Zivildienst ohne Spritschluck-maschinen, Geballer und für nen guten Zweck?
Auch Veteran? :suspect:
in Planung :hehehe:
davon ab war das mal im Gespräch, dass das in die Not(fall)versorung, auch für die BW, rein sollte
aber das ham wa halt von der elenden Diskussionskultur in 'Dschland
 
Ach, weil man den Grundwehrdienst geleistet hat, ist man also gleich Veteran….

Dachte der wäre für die Soldaten und Soldatinnen mit richtigem Einsatz gedacht. Also Somalia, Kosovo usw.

Na ja, dann viel Spaß am V-Day…
 
Ach, weil man den Grundwehrdienst geleistet hat, ist man also gleich Veteran….
Dachte der wäre für die Soldaten und Soldatinnen mit richtigem Einsatz gedacht. Also Somalia, Kosovo usw.
...
ich weiß nicht ob und was ich darauf Antworten soll?
:kopfkratz:

was meinen die anderen MU Mitglieder, das MU Team? :)

aufgewacht aufgewacht, ein neuer Morgen lacht :moin:
 
Vielleicht sollten wir hier im Forum auch einen Helden-Verehrungs-Thread für Krankenschwestern und -Pfleger aufmachen. Oder für Altenpfleger bzw. -pflegerinnen. Oder Polizisten und Polizistinnen. Oder die Müllwerker.

Oder, mal was ganz Innovatives....ein Helden -Thread für Prostituierte, die täglich hier in Deutschland einen schweren Job ausüben und damit mit dafür verantwortlich sind, dass triebgesteuerte Männer diese professionell ablassen können und dafür nicht die Ehefrau oder Freundin leiden müssen.

Die haben garantiert harte "Lagerfeuer-Geschichten" zu erzählen.

Oder für alle anderen Berufsgruppen in diesem Land, die täglich für die Allgemeinheit -auch Bundeswehrsoldaten- die Karre aus dem Dreck ziehen.

DAS SIND HELDEN!

Edit: ich habe die Feuerwehrmänner und -frauen vergessen.

Mhm....machen wir doch bei all den Helden einen gemeinsamen Heldentag und gedenken all der Heldentaten aller Helden in diesem Land.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Hotze
Vielleicht sollten wir hier im Forum auch einen Helden-Verehrungs-Thread für Krankenschwestern und -Pfleger aufmachen. Oder für Altenpfleger bzw. -pflegerinnen. Oder Polizisten und Polizistinnen. Oder die Müllwerker.
....
vergess bitte nicht Sicherheitsdienstmitarbeiter ( ohne die kommt sonst niemand ins Werk, Haus etc etc.)
da die auch Systemrelevant der Ersten Stufe sind und dazu eingeordnet werden
;)
aber um das geht es wieder mal nicht!
 
Zurück
Oben Unten