15 Jahre und jetzt switchen!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von *angebissen*, 14.12.2004.

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    Ich eröffne jetzt einfach mal diesen Thread um eure Meinung zu hören.

    Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe mir vor den Sommerferien einen iPod mini gekauft. Ich war schon vorher sehr mit der Marke Apple verbunden, so habe ich zum Beispiel ein Referat über Apple gehalten und weiß daher einiges über die Geschichte/Macs und so... Als ich dann meinen iPod bekommen habe, habe ich diese „Beziehung“ zu Apple immer mehr verstärkt und so langsam wuchs in meinem Kopf der Gedanke, dass ich mir einen Mac anschaffen möchte.

    Von der Windows Welt habe ich sowieso die Nase voll. Immer stürzt die Kiste ab, XP sieht einfach nur hässlich aus und überhaupt... Service Pack 2 war übrigens einfach die größte Enttäuschung, die ich je mit "meinem" (Familien-) PC hatte: Ich wurde noch nie von so vielen Fehlermeldungen überhäuft wie da...

    So.
    Ich möchte mir jetzt einen Mac anschaffen. Aus folgenden Gründen:
    (reinfolge ist nicht bedeutend!)
    --
    Design (sowohl Hardware, als auch Software)
    --
    Zuverlässigkeit
    --
    Benutzerfreundlichkeit
    --
    Ich will dieses System endlich richtig kennenlernen (nicht immer nur ausprobieren), ich möchte einfach damit arbeiten. Es sieht einfach so genial aus!
    --
    Mac OS X (Tiger)
    --
    Ein PC/Mac ist immer auch was eigenständiges und ich möchte da ein bisschen mein „Leben“ drinhaben, wenn ihr versteht... Ich denke einfach, dass sich mein Leben sehr gut mit einem Mac verbindet/kombiniert (Einbildung?)
    --

    Auf jeden Fall wären für mich folgende Modelle interessant:

    Powerbook G5* und iBook G5*

    *(ich will auf jeden Fall warten bis Tiger da ist)

    Ich würde den Mac für folgendes nutzen:


    -- WLAN surfen
    -- Office
    -- iTunes
    -- Digicam-Sachen
    -- Spielen (aber eher weniger)
    -- evt. auch was in Richtung Grafik (bin aber noch ganz unerfahren)

    Was sagt ihr dazu, dass ich den Schritt wagen möchte...
    ...unter Berücksichtigung folgender Punkte:


    -- bin erst 15
    -- brauche nicht 100% einen eigenen Computer
    -- Powerbook(iBook) mit 15!?
    -- und allem was euch sonst noch einfällt...

    Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2004
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Vorab würde mich interessieren, woher man als 15-jähriger das Geld für diese Hardware hat.

    ad
     
  3. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    wie wäre es denn einfach erstmal mit einem ibook g4 (die graka unterstützt tigers core-image technologie jedoch nicht vollständig)? oder einem imac g5 (core-support)?

    die g5er-books werden wohl noch eine weile brauchen ...
     
  4. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Also bitte... Mama und Papa würden das Kind doch unterstützen.
    Was wären das für Rabeneltern, wenn nicht *fG*
     
  5. pique

    pique Gast

    wieso? windows ist doch klasse! meins macht keine zicken..
     
  6. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Die Sache ist die, dass ich mir wenn, dann auch schon was gescheites holen möchte... Wenn ich mir jetzt ein iBook G4 hole, ist das in einem halben Jahr schon wieder überaltet.

    Und so halbe Sachen mag ich nicht. Weil es soll dann ja auch alles zusammenpassen.

    EDIT: Mit einem Mac will ich auch einfach was neues, so eine Art neue Herausforderung (obwohl es natürlich nicht wirklich eine "Herausforderung" werden soll)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2004
  7. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi, Was soll man dazu noch sagen, Du hast ja alles schon gesagt!
    Die Frage stellt sich nur wie Du das als 15-jähriger finanzieren möchtest, außer Deine Elter schenken Dir ein iBook wozu ich Dir raten würde.
    Auf Tiger würde ich nicht unbedingt warten, Panther beißt schon richtig zu.
    Ich würde mir an Deiner Stelle erst mal ein gebrauchtes iBook besorgen, aus Kostengründen und wenn Du erst mal richtig drinnen bist und Tiger draußen, kannst ja immer noch dan vielleicht gibt es sie dann schon ein neues iBook zulegen.
     
  8. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    das stimmt so nicht ... schau dir mal die gebrauchtpreise an ... z.b. bei ebay ... apple hat eine hohe wertstabilität ...

    und gescheit sind doch alle aktuellen modelle ; ))
     
  9. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Nein, nicht wirklich... Das ist brav zusammengespart und erarbeitet...
     
  10. pique

    pique Gast

    darf man fragen, wie viele Jahre Erfahrung du mit 15 schon im Windowsbereich gesammelt hast, um zu so einer Feststellung zu kommen?

    Nicht das ich dich vom Mac-Kauf abhalten möchte, nur entstehen auch dort die meisten Probleme durch den User.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen