15" AluPB hat Probleme mit Akku-Betrieb - PMU Reset?

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Vorhin ist es einfach in Ruhezustand gegangen, obwohl es angeblich noch ungefähr halbe Akkuladung hatte. Es gab auch keine Meldung über "Reserve-Batteriestrom".

Jetzt habe ich es an der Steckdose, und die "Restladezeit" war am Anfang bei 1:06, zwischendrin ist sie auf 2:26 gestiegen, jetzt ist sie (nach über drei Stunden Ladezeit) auf 3:36.

Irgendwie scheint das PB etwas zu spinnen...

da gab es doch eine Möglichkeit, die PowerManagementUnit zu resetten? Wie ging das nochmal???

Für Hilfe dankbar!
 
1. ausschalten
2. Shift + Crtl + Alt + PowerBtn drücken für 5 Sekunden
3. PowerBtn loslassen
4. kurze Pause
5. (Shift + Crtl + Alt +) PowerBtn drücken für 5 Sekunden
6. bei Erfolg müsste das Datum auf xx.xx.1970 zurückgesetzt sein.

viel glück!
 
Das teste ich gleich mal aus. Vielen Dank!
 
Und.... wunderbar. Hat geklappt.

Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben Unten