15" 1,33 Combo oder 12" 1,5 Combo Powerbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Martiny, 22.02.2005.

  1. Martiny

    Martiny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Ich kann mich nicht so richtig entscheiden welches Powerbook ich kaufen soll.

    Das 15er Auslaufsmodell mit der älteren Technik für 1570 oder das 12er Powerbook 1,5 Ghz für 1370.

    Vorteil beim 15er wäre eigentlich nur das größere Display, oder?

    Wie sieht es denn mit der Qualtität des Displays aus - welches ist da besser?

    Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied überhaupt? Ansonsten wäre auch nur noch das Scrolling Pad als Unterschied.

    Für welches würdest Ihr euch entscheiden? Lohnen sich die 200 Euro Aufpreis?
     
  2. tobi.tobsn

    tobi.tobsn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Hab mich am Ende für das Neue 12" entschieden. Ob 12" oder 15" .. ich will es ja als laptop und nicht als tragbaren Computer. Was auch sehr dafür sprach war einfach, dass das neue PB einfach sehr gute Bewertungen bekommen hat. Auch das TouchPad find ich einfach besser --> man spart ne Maus :D
     
  3. pb-user

    pb-user MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    ich würde das 12" nehmen. ist einfach viel handlicher und besser zu transportieren....wenn du aber viel mit grafik machst, wäre wohl wieder das größere display besser. mußt du selber wissen, was du mit dem teil machen magst.
     
  4. pb-user

    pb-user MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    wo kann man denn die bewertungen für die neuen pb nachlesen???
     
  5. Martiny

    Martiny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Naja, einsatz ein wenig Fotos bearbeiten, Präsentationen und Office. Auf jeden Fall will ich keinen externen Monitor.

    Bis vor kurzem hatte ich das ibook 1,2 Ghz 12" - ein schei.. Gerät. Drecksverarbeitung und besch... Displayqualität.

    Die 12" haben gerade so gereicht. Selten waren sie zu klein, aber wenn, und gerade bei Präsentationen, dann hat es genervt.

    Haben sich denn die neuen Displays gegenüber den alten in der Qualität bzw. Helligkeit geändert?
     
  6. r560

    r560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Nur kurz etwas zu dem Monitoren. Ich hab hier von der alten Serie ein 12 und ein 15. Der Bildschirm des 12 PB ist ganz klar schlechter als der des 15. Ob das beim neuen 12 immer noch so ist kann ich leider nicht sagen.

    Richard
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    das 15er hat halt noch firewire 800 2 freie ram steckplätze und pcmcia slot
    sowie gigabit ethernet
     
  8. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    wo bekommt man das 12" für 1370 euro?
     
  9. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Education Store...
     
  10. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hey.

    meines wissens sind die displays der neuen 12zoll immernoch die gleichen wie bei ibook, und wenn man länger ohne 2. monitor daran arbeiten muss, kann es schon nerven. ich empfehle unbedingt das 15er.
     
Die Seite wird geladen...