15" 1,33 Combo oder 12" 1,5 Combo Powerbook?

M

Martiny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden welches Powerbook ich kaufen soll.

Das 15er Auslaufsmodell mit der älteren Technik für 1570 oder das 12er Powerbook 1,5 Ghz für 1370.

Vorteil beim 15er wäre eigentlich nur das größere Display, oder?

Wie sieht es denn mit der Qualtität des Displays aus - welches ist da besser?

Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied überhaupt? Ansonsten wäre auch nur noch das Scrolling Pad als Unterschied.

Für welches würdest Ihr euch entscheiden? Lohnen sich die 200 Euro Aufpreis?
 
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Hab mich am Ende für das Neue 12" entschieden. Ob 12" oder 15" .. ich will es ja als laptop und nicht als tragbaren Computer. Was auch sehr dafür sprach war einfach, dass das neue PB einfach sehr gute Bewertungen bekommen hat. Auch das TouchPad find ich einfach besser --> man spart ne Maus :D
 
ich würde das 12" nehmen. ist einfach viel handlicher und besser zu transportieren....wenn du aber viel mit grafik machst, wäre wohl wieder das größere display besser. mußt du selber wissen, was du mit dem teil machen magst.
 
wo kann man denn die bewertungen für die neuen pb nachlesen???
 
Naja, einsatz ein wenig Fotos bearbeiten, Präsentationen und Office. Auf jeden Fall will ich keinen externen Monitor.

Bis vor kurzem hatte ich das ibook 1,2 Ghz 12" - ein schei.. Gerät. Drecksverarbeitung und besch... Displayqualität.

Die 12" haben gerade so gereicht. Selten waren sie zu klein, aber wenn, und gerade bei Präsentationen, dann hat es genervt.

Haben sich denn die neuen Displays gegenüber den alten in der Qualität bzw. Helligkeit geändert?
 
Nur kurz etwas zu dem Monitoren. Ich hab hier von der alten Serie ein 12 und ein 15. Der Bildschirm des 12 PB ist ganz klar schlechter als der des 15. Ob das beim neuen 12 immer noch so ist kann ich leider nicht sagen.

Richard
 
das 15er hat halt noch firewire 800 2 freie ram steckplätze und pcmcia slot
sowie gigabit ethernet
 
wo bekommt man das 12" für 1370 euro?
 
Education Store...
 
hey.

meines wissens sind die displays der neuen 12zoll immernoch die gleichen wie bei ibook, und wenn man länger ohne 2. monitor daran arbeiten muss, kann es schon nerven. ich empfehle unbedingt das 15er.
 
ohh man, könnt ihr endlich mal mit dem geschwätz von den display-vergleichen von pb 12" und ibook 12" aufhören. zum letzten mal, die displays sind nicht gleich. das pb hat ein wesentlich helleres display....
 
jetz ward mal nicht gleich fuchsig! das war eine antwort auf eine frage und überflüssige kommentare kann man sich dann sparen.
 
Ich empfehle auch das 15er. Denn FW800 und GBitLAN würde ich nicht mehr missen wollen. Außerdem kann man es als Desktopersatz nutzen aufgrund des Displays. 1280x854 sind doch schon ein wenig mehr als 1024x768. Ich glaube nicht dass die 0,17 GHz zusätzliche CPU Leistung das wettmachen... :p

Aber eigentlich ist es eine Frage der Mobilität. Das 12er wenn du es dauernd mit hast, ansonsten das 15er, obwohl ich mein 15er auch immer mit habe... :D

Schau in nen Apple Shop und vergleich die beiden mal. So kannst du austesten was dir eher zusagt. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: die neuen Touchpad Funktionen lassen sich auch bei den älteren Geräten "nachrüsten"/installieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd das 15" nehmen, 1024x786 ist einfach keine zeitgemässe auflösung mehr
 
genau so sehe ich das auch. wenn du schon auf fragen antwortest dann bitte richtig. und nich so nen mist erzählen. schau dir mal das pb display an und vergleiche es mit dem ibook, dann kannst du sowas schreiben.....hast aber wohl nie gemacht....
 
nachdem ich das iBook 12'' habe, würde ich mich heute auch für das 15'' PB entscheiden.
 
ich würde alleine schoon wegen der auflösung das 15" empfehlen, vorallem wenn du unterwegs bilder bearbeiten oder irgendwas anderes machen willst, wo mehr als 1024x768 als auflösung notwendig ist (kannst ja unterwegs schlecht nen zweiten Monitor anschließen) Ansonsten wenn du es fürs Surfen oder Office brauchst würde auch die auflösung des 12" reichen...
Und das 15er ist acuh noch wunderb ar transportfähig...
 
hu. hatte mich verlesen. aber trotzdem, bitte etwas sachlicher.
 
Zurück
Oben Unten