15" 1,25GHz PowerBook Batterielebensdauer ?!

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
1.816
Okay, alsoo ich bin ziemlich sauer !

Mein 15" PB 1,25GHz macht mir mit der Batterie Sorgen !
Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt, hat höchstens 55 Ladezyklen hinter sich und ich habe nur ganz selten diese kurzen Zwischenladungen von 94 auf 100% gemacht. Habe da immer drauf geachtet, dass das nicht vorkommt. Heute habe ich dann einen enttäuschenden Eindruck über den Zustand der Batterie erhalten. Ich habe den Rechner aus dem Ruhezustand geweckt, dann einige Minuten benutzt (Akkuanzeige: 33%). Dann ging der Rechner schlagartig runter auf 0% ohne Vorwarnung und sofort in den Ruhezustand !! Nicht mehr aufweckbar. Akku leer ! Jetzt habe ich ein PMU Reset gemacht und den Akku wieder voll geladen. InforMac und das Terminal zeigen mir jetzt im 100% geladenen Zustand 2337mAh an !! Das sind nur noch 54% der ursprünglichen Kapazität ! Und das nach nur einem Jahr und so wenigen Ladezyklen !!!! Wehe ich kriege das nicht über mein APLA geregelt. Zufrieden bin ich damit jedenfalls absolut nicht !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
bei mir ist das selbe nach nicht mal einem jahr eingetreten, bekommen jetzt den akku über card service frankfurt nach telefonat mit apple support anstandslos ausgetauscht :D
 
Zurück
Oben Unten