14" iBook und VirtualPC Speed

D

denis_f5

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer von Euch betreibt auf einem aktuellen 14"er iBook XP-Pro unter VirtualPC und wie flott kann man damit arbeiten? Das ist was auf meinem 400 MHz G4 überhaupt nicht läuft.
 
das läuft.
wenn du das nur haben willst weil einzelne programme nicht für mac verfügbar sind ists ok. aber so richtig flott damit arbeiten kann man nicht.
98 und 2000 sind übrigens viel flotter in VPC als xp.
 
Flott? Nee, flott wird das nicht. Kommt aber drauf an, was du machen willst/musst. Speicherintensive Anwendungen und Spiele kannst du aber vergessen! Alles was über Textverarbeitung und Internetanwendungen hinausgeht, erfordert eine Menge Geduld.
 
Hihihi, das läuft nirgends flott!!! ....

Hmmm? Sprechen wir jetzt von Deinem Book oder dem Powermac???
Na ja, is eigentlich auch egal; Virtual PC läuft nirgends richtig flott, man darf halt nicht vergessen, dass es ne Emulation ist und keine richtige Dose.
Also, falls Du notfalls mal an irgend n Windows-Programm ran musst, dann isses net schlecht aber falls Du irgendwelche Anwendungen wie Word usw. darauf nutzen willst kannstes echt vergessen... Das Ding lahmt ohne Ende!!! Was hast Du denn damit vor?
 
Flott wird das nicht. Habe auf genau diesem Win98 am laufen, weil ich es halt brauche. Es tut schon (nicht für Spiele) Natürlich nicht gerade toll.
 
VPC und XP laufen auf meinem iMac trotz maximalem Speicher sehr zäh. Verwende es eigentlich nicht mehr, da es mir persönlich zu langsam ist.
D.h. z.B. wenn man auf irgend eine Fenster klickt dauert es erst mal so ca. 1,5 s bis etwas passiert. Etwas laden oder speichern bzw. die Installtion eines Internet updates, was auf nem PC ca. 30 s dauert, braucht hier bis zu 10 min.
Win2000 soll angeblich besser laufen, habe aber keinen Vergleich.
Ich würde mir VPC nicht mehr kaufen.
 
auf dem 400er powermac habe ich es getestet aber da war nichts zu machen, ich fast dabei eingeschlafen. jetzt wollte ich wissen wie das so auf einem aktuellen 14er ibook läuft.

ich brauche nur den IE6 sonst eigentlich nichts aber leider muss es genau der sein. dann wäre vpc + win2000 mit dem ie6 vielleicht etwas schlanker = schneller?
 
Die Taktfrequenz eines "Virtual PCs" auf einem PowerBook G4 1,67 GHz beträgt recht stabil 300MHz. Es fühlt sich allerdings deutlich langsamer an, vermutlich u.a. weil das Neuzeichnen des Screens etliche Leistung frisst.
 
denis_f5 schrieb:
auf dem 400er powermac habe ich es getestet aber da war nichts zu machen, ich fast dabei eingeschlafen. jetzt wollte ich wissen wie das so auf einem aktuellen 14er ibook läuft.

ich brauche nur den IE6 sonst eigentlich nichts aber leider muss es genau der sein. dann wäre vpc + win2000 mit dem ie6 vielleicht etwas schlanker = schneller?

Joa, ich denke, wenn Dein IBook nicht n ganz altes ist, dann müsste es funzen aber auch mit win 2000 wirst Du Dir noch locker n Kaffe kochen können beim hochfahren....
 
qsan schrieb:
Joa, ich denke, wenn Dein IBook nicht n ganz altes ist, dann müsste es funzen aber auch mit win 2000 wirst Du Dir noch locker n Kaffe kochen können beim hochfahren....
So oft braucht man es doch gar nicht hochfahren - speichern und gut is... :)
 
Also auf meinem Mini (1,42 Ghz) zeigt XP unter VP6.1 als CPU Takt 666 mhz an.
Ich muß sagen nur für Windows ist die Geschwindigkeit auch ok, ich hab noch 3-4 kleine Anwendungen die ich ab und zu benötige, dafür langt es.
 
ich hatte VPC aufm PB installiert und 10min später wieder gelöscht.
Das ertrag ich nicht. Ich bin ja Renderzeiten gewohnt, da ich keinen G5 hab und trotzdem Final Cut benutz, aber das, nein das ging mir zuweit.
Das kann man schon nicht mehr Geschwindigekeit nennen und ich hatte "nur" Win2000.
Auf nem G5 läufts vielleicht besser.
 
Zurück
Oben Unten