14" ibook oder 12" Power book kaufen

Q

Quin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich stehe vor einem schwer wiegenden Problem. Ich möchte mir einen apple nootbook kaufen weiß aber nicht welches. Mein Geld reicht für ein 14" ibook oder ein 12" Power book. Ich brauch das book für die uni (programmieren,offic, inet). Das ibook lohnt sich ehre wegen dem größeren Monitor aber ich könnte auch das book an meinen 19" monitor anschließen dashalb tendiere ich mehr zum power book wegen des doppel monitor funktion.

aber was meint ihr?

danke für eure hilfe

cu Quin
 
Auf dem 14" iBook wird genauso viel angezeigt wie auf einem 12" PB (Auflösung ist gleich) Nimm das PB!

Aber warte noch bis nach der MacExpo 20 Sep! Da sollen nämlich neue PB rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd an Deiner Stelle auch das Powerbook nehmen.
 
Mit dem PowerBook bist du glaube ich besser bedient.
 
Definitv das PB. Das ist transportabler und mit dem externen 19-Zöller wirst du glücklicher als mit nem 14er mit 1024-Auflösung.

Aber auf jeden Fall noch warten bis zur Expo---wenn neue rauskommen kannst du dir dann entweder eins davon besorgen oder, wenn sie dir nicht gefallen ein - womöglich reduziertes - von den aktuellen :)
 
hallo,

was fuer einen anschluss hat denn dein tft...

ciao

dsquared
 
Wenn das Geld keine Rolle spielt und du zwingend einen DVI Ausgang brauchst ist das kleine PB die bessere Wahl, wenn du es nicht so dicke hast und du 1-2 Stunden mehr Akkulaufzeit benötigst dann nimm das iBook, mit dem VGA Ausgang kann man auch leben. Etwas falsch machen kannst du eh kaum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Meinung ist, dass ein Powerbook die bessere Wahl ist. Dafür sprechen die besseren Anschlussmöglichkeiten, die größere Leistung, okay, gut aussehen tun die Powerbooks, meiner Meinung nach ja nicht, jedenfalls empfinde ich die iBooks als wesentlich hübscher, aber ansonsten würde ich Dir ein 12"PB empfehlen. Ich habe bis vor kurzem auch mit einem 14" iBook gearbeitet und empfand das 14" Display auch immer als echt angenehm, bis ich es mal einen ganzen tag dabei hatte, in einer Computertasche und von der Größe echt angenervt war.

Also meine Vorschlag: 12" Powerbook +TFT. Bestimmt eine rundum gute Sache. :)

Viel Spaß bei der Entscheidung.
 
Hi,
Schön, dass Du bei uns mitmachst.

Mit dem Education-Rabatt und den 150 Euro Gutschrift beim gleichzeitgen Kauf eines MiniIpods bin ich nach ewigem Hin und Her auf das 14 Zoll IBook gekommen.
Es ist aktuell, hat alle aktuellen Programme incl. 10.4 und das Angebot mit dem IPod ist jetzt gültig. Sollte mir der IPod nicht zusagen gibt es ja noch EBay.
Der Bildschirm ist aufsplitbar durch das reversible Patch, es ist eine Nuance dicker, das Alu vom PB schaut schon edel aus. Jetzt warte ich auf mein IBook, irgendwo soll es in Holland demnächst mit dem IPod zusammengeführt werden.

Natürlich könnte ich auf etwas Besseres warten, aber das gilt immer.

rd
 
Bis zur MacExpo Paris (20-24.9.) warten und wenn dann die letzte PPC PB Revision kaufen! ;)

MfG, juniorclub.
 
ich nutz mein 12" iBook auch für die Uni, hab mir Office 2004 gekauft und bin damit super zufrieden, ich brauch keine 200 € mehr ausgeben für nen powerbook

das ibook ist ideal, würde dir das empfehlen

die Anwendungen laufen da auch genau so wie auf nem Powerbook

wenn dir das iBook nicht gefällt, kannst es ja innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und dir dann ein Powerbook holen..
 
Ich würde sagen, kauf dir ein iBook. Bin mit meinem sehr zufrieden.

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten