14" iBook G4 an Samsung LCD anschließen

Taunustiroler

Taunustiroler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,
habe mich schon durch Eure Beiträge durchgewühlt, bin aber noch nicht 100%ig fündig geworden.

Bitte gebt mir einen Tipp, welchen Adapter ich für die optimale Verbindung zwischen meinem 14" iBook G4 und dem Samsung LE32R71 LCD-Fernseher benötige.

Der mitgelieferte VGA-Monitoradapter hat den gleichen weiblichen Stecker wie der LCD-Fernseher, was wohl bedeutet, dass ich einen männlichen 15-Poligen Mini-D-Sub-Stecker am anderen Ende benötige. Für den Ton gibt's am TV einen Stereo-Audioeingang, der dann wohl mit dem Kopfhörer-Eingang des iBooks verbunden werden muss...oder gibt's einen Adapter für den am Fernseher vorhandenen HDMI-Eingang? Das würde maximale Übertragungsraten bringen und den Kabelsalat vermeiden!

Naja, und wenn's irgendwo noch einen preislichen Anreiz gäbe, wäre die Sache perfekt, denn der LCD hat ein tiefes Loch in die Haushaltskasse gerissen.

Bedanke mich hiermit im voraus bei der Community!
Gruß Taunustiroler
 
Moin!

Eigentlich brauchst du nur den Adapter von Apple, also von Mini-VGA auf VGA. Dazu noch ein passendes VGA-Kabel, wenn du das nicht schon hast. Für Sound dann Kabel für'n Kopfhörerausgang, wie du schon geschrieben hast.

MfG
MrFX
 
Habe einen Samsung LE32R41B und ehrlichgesagt bisschen Probleme mit der speziellen Auflösung des Fernsehers. Diese scheint OSX irgendwie nicht zu kennen, auf jeden Fall schneidet es mir das Bild oben und unten ab. D.h. ich sehe oben weder die Menuleiste noch unten das Dock vollständig. Habe schon versucht die Auflösung mit einem bestimmten Tool manuell einzustellen, hat aber alles nicht funktionioniert.

Mal ganz abgesehen davon ist der Anschluß eines TFT über VGA nicht das Gelbe vom Ei.
 
Gibt es da nicht noch was von Monster? also ich meine die haben auch ein Kabel um vom Ausgang iBook auf VGA zu gehen, und da ist dann auch gleich Chinch für die Tonübertragung mit dran..... mußt mal danach suchen.... habe gerade keinen Link parat...
Gruß
RoQ
 
Moin!

Nuja, aber das ist auch nichts anderes als seperate Kabel...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Nuja, aber das ist auch nichts anderes als seperate Kabel...
Nur wie ich Monster kenne 4x so teuer :) Problematischer als die Kabelfrage sehe ich die Auflösung... vielleicht hat da jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten