13"-MacBook Pro: Kein externer Bildschirm ohne Netzteil?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Ich nutze mein 13"-MacBook Pro primär zugeklappt mit einem externen Bildschirm, der via Thunderbolt (Mini-DisplayPort) angeschlossen ist.

Heute stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass der externe Bildschirm nur ein Signal erhält, wenn das MacBook am Netzteil hängt. Ist das so von Apple gewollt?

Batteriekapazität wäre ausreichend vorhanden.

Mittels Thunderbolt-Adapter einen Projektor (Beamer) via VGA oder DVI anzuhängen ist auch ohne Netzteil kein Problem.
 
Der Clamshell Modus (zugeklappt weiterlaufen) funktioniert standardmäßig nur mit Strom. Vielleicht kann man das irgendwo umstellen...

Vermutlich geht dein MacBook in den standby, wenn du zuklappst!
 
Der Clamshell Modus (zugeklappt weiterlaufen) funktioniert standardmäßig nur mit Strom. Vielleicht kann man das irgendwo umstellen...

Vermutlich geht dein MacBook in den standby, wenn du zuklappst!
Das Gerät ist bereits zugeklappt, wenn ich das Netzteil entferne (beziehungsweise den Stecker ziehen). Aber gut zu wissen, ich werde dem mal nachgehen!
 
Ja, wenn du einem zugeklappten Netzteil am Bildschirm den Netzstecker ziehst, schläft es ein.
 
Zurück
Oben Unten