13' bildschirm

Ich hatte bisher ein PC-Notebook mit 1600x1200 Pixel Auflösung (15"). Die war schon sehr fein bzw. klein, so dass es teilweise recht anstrengend war. Nichts desto Trotz ist eine so hohe Auflösung von Vorteil, da man ziemlich viel unterbringen kann...

Ich habe mich bewusst für das MBP entschieden, da mir die Auflösung des MB zu gering ist. Ich arbeite mit dem MBP ohne externen Monitor, auch im Büro und bin recht zufrieden. Klar, ein 30"-ACD wäre nett, aber ich brauche das nicht. Bin ein Gewohnheitstier, und nutze gerne immer dasselbe Equipment, ob zu Hause oder mobil...

Bei 1280x800 fehlen mir ein paar Pixel um einzelne Fenster nebeneinander oder entsprechend gross darstellen zu können. Da ich aber quasi gerade erst zum Mac geswitcht bin, kann es auch daran liegen, dass ich mich an Exposé noch nicht voll gewöhnt habe... :D
 
Das 13,3" MB war uns vom Bildschirm her zu klein. Wir haben es sofort wieder verkauft....:rolleyes:
 
Ich hatte vorher einen 19" crt und bin auf das 13,3 zoll vom mb umgestiegen und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. Hatte eigentlich vor, mir noch einen 20" anzuschaffen, ist für office jedoch wie schon gesagt luxus. Dafür reicht das mb auf jeden fall.
Ein Kumpel von mir hat eher die kleine astatur kritisiert, womit ich jedoch auch noch nie probs hatte.
 
Ich habe ein 12"-iBook und in Sachen Mobilität ist das Gerät ein Traum. 13,1" finde ich schon fast zu groß zum Mitnehmen ;)

Gruß, nidhoegg
 
sheep schrieb:
Ich denke, dass 13'' für E-Mail, Office und Internet an sich ausreichend sind. Der Unterschied zu 15'' (hatte vorher ein Powerbook von Anfang 2005) ist übrigens für mich recht auffällig, obwohl die Auflösung ja die gleiche ist.

ja finde ich auch.
 
habe ebenfalls das 13" MB und arbeite unterwegs mit Adobe Lightroom.
Für unterwegs geht es ganz gut, aber für längere zeit und für daheim kommt es auch bei mir an den grösseren TFT.

aber wie gesagt, für unterwegs ist es imho das beste :)

gruss
chrigi
 
Ich mache mit meinem MacBook eigentlich Alles, inklusive PS-"Arbeiten" wobei ich beileibe kein Profi bin und nur sehr begrenzt die Möglichkeiten von PS ausnutze (deshalb auch nur Elements). Natürlich ist 13" für solche Arbeiten nicht gerade das Praktischste, es geht aber wenn man nicht stämdig damit zu tun hat (ich mach 1-2mal die Woche was damit). Bei allen anderen Dingen die ich mit meinem MacBook so mache haben mich die 13" noch nie gestört, ich hatte es auch noch nie an meinem Monitor, der noch an meinem Desktop-PC hängt, angeschlossen. Allerdings ist das auch nur ein 15"...
Wenn mal wieder Geld da ist würde ich dazu tendieren mir noch nen schönen großen TFT zuzulegen und den PC dann durch ne externe Platte zu ersetzen, denn mehr ist er jetzt eigentlich auch nicht mehr.

Ergo: Für alles außer Grafik-Geschichten finde ich das MB aureichend dimensioniert, sollen solche Arbeiten auch noch dran gemacht werden und der Desktop auch ersetzt werden nen zweiten Monitor anschließen und gut is.
 
...das Problem icst nicht die Display-GRÖSSE, sondern die -AUFLÖSUNG!

Ich arbeite hier mit einem 15,4"-Screen, der aber satte 1680x1050 schafft! Überlege mir nun ein Macbook zuzulegen, wo die Auflösung ja für die Grösse des Screens ziemlich gut ist (wage ich mal zu sagen)!

Da der Bildschirm für zu hause arbeiten aber dennoch ziemlich klein ist (zumals für Audiorecrding), suche ich einen geeigneten externen Monitor und siehe da, OH SCHRECK, da gibt es keine Screens mit kleiner Display-GRÖSSE und hoher AUFLÖSUNG?

Was soll das? WSXGA+ auf meinem 15,4" ist das Beste was ich bisher erlebt habe und nun findet man diese Auflösung nur noch bei 20"-Gerätschaften? Was soll das?

mfg dev
 
Zurück
Oben Unten