13,4" Macbook Pro im August

dasich schrieb:
Und wieder kann ich nur sage, die sollen erstmal das Zeug, was sie im Moment auf dem Markt haben in Ordnung bringen und dann überlegen, was sie neues bringen.
Scheinbar bringt Apple für einige Fehler erst nach langer Zeit eine Lösung, welche dann auch nur die Kunden bekommen, die immer noch den Nerv haben, sich zu beschweren. Das Fiepen scheint ja mit der ganz aktuellen Mainboard-Revision, die in Verbindung mit 10.4.7 einzusetzen ist gelöst. Jetzt könnte man kaufen, außer es stört einen, dass in einem Monat schon wieder neue MBPs anstehen, die möglicherweise auch das Hitzeproblem in den Griff bekommen und deutlich längere Akkulaufzeiten ermöglichen (Merom).
Heiß werden die Dinger ja z.Zt. immer noch, wie Sau. Aber daran wird bei den aktuellen MBPs nu wirklich nichts mehr, denke ich.
Da wird Apple aber Bei all der Leistung, die die Kisten nun sicherlich haben, bin ich doch der Meinung, dass die neuen Kisten im Moment echt total verbugt sind. Von Fürzen über Verfärbungen ist echt alles zu lesen und da habe ich keinen Bock drauf, auch wenn ich ein wenig mehr Geschwindigkeit begrüßen würde und ich mein Powerbook mittlerweile nicht mehr für das Non plus Ultra halte, Und genau wegen Disskussionen wie sie hier geführt werden, reagiert Apple schnell und bringt Schrott auf den Markt. Hier sollte man sich nicht darüber unterhalten, was wohl wann neu angeboten werden wird, sondern wie schnell Apple die Fürze, Muhgeräusche, blähende Akkus, schwarz-werdende weiße MBs in Ordnung bringen wird.
Fairerweise muss man sagen, das die Verfärbungen wirklich nur ein sehr, sehr stark begrenztes Problem aus ein oder zwei vereinzelten Produktionswochen sind und Apple ohne Rumgedruckse und Gequatsche von kosmetischen Fehlern die betroffenen Gehäuse austauscht. Das selbe mit den Akkus. Gerade bei den Akkus muss man auch sagen, dass Apple da nicht mehr Probleme hat, als andere Hersteller. Das Aufblähen dieser ist auch nur in weniger als einem halben Dutzend Fällen weltweit aufgetreten und eben nicht Apples Fehler.
Ich versteh das mittlerweile echt nicht mehr, ich möchte nicht gegen INtelgeräte hetzen, bitte nicht falsch verstehen, aber es ist doch offensichtlich, dass der Intelswitch viiiiiiieeeeel zu schnell vollzogen wurde und die Dinger schnell auf den Markt geworfen wurden. Das jedenfalls ist meine persönliche Meinung.
Tja, der liebe Konsument und die Aktionäre haben das nunmal gefordert.
Aber wer dann nach so etwas gravierendem, wie einem Plattformwechsel direkt die Revision A Geräte kauft und nicht warten kann, tickt in den allermeisten Fällen einfach nicht ganz sauber.

Das MBP war schon immer und seit seiner Einführung nur eine mit heißer Nadel gestrickte Übergangslösung, die sogar noch mal in das alte, 3 Jahre alte Gewand gequetscht wurde. Man hat nichtmal die Zeit gehabt oder sich die Mühe gemacht einen Firewire 800 Chip Intels Standard-Design hinzuzufügen. Merom und dessen Erscheinungstermin war auch damals schon absehbar.
Ich denke mit dem wird auch alles wieder besser. Auch diese neuen Geräte werden wohl wieder Kinderkrankheiten haben, wie z.B. die ersten Scrolling Trackpads der Januar 2005 Powerbooks. Aber ebenfalls wie diese so schnell behoben sein, dass man wirklich nur von vereinzelten Fällen sprechen kann.
Das hoffe ich zumindest. Wenigstens wissen sie jetzt, wie man das Fiepen in den Griff kriegt.
 
Moon Unit schrieb:
Nicht umsonst steht auf der Apple Seite, dass die Familie komplett ist http://www.apple.com/hardware/

Und dann soll aufeinmal noch ein macbook(pro) kommen??

Genau:

macbook20060517.jpg
 
Wie soll das auch gehen??
Das 15" erreicht ja schon ohne Last Temperaturwerte jenseits von Gut und Böse. Und das wollt ihr auf noch kleineren Raum packen??
kleinere CPU nehmen? Dann wäre das 13" MBP schwächer als das MacBook.
Ich würde eher vermuten und hoffen, daß das MB noch eine richtige Grafikkarte bekommt.
 
BenderDW schrieb:
Wie soll das auch gehen??
Das 15" erreicht ja schon ohne Last Temperaturwerte jenseits von Gut und Böse. Und das wollt ihr auf noch kleineren Raum packen??
Der Prozessor des 15"-Models wurde schon auf kleineren Raum gepackt.
Das Produkt nennt sich MacBook ;)
 
Das MacBook ist aber auch ein anderes Gehäuse ;)
 
kaum vorstellbar

Hallo. Also ich denke, das wird nix. Steve Jobs persönlich hat gesagt, das die Umstellung der mobilen Mac´s jetzt abgeschlossen ist. Nicht umsonst hat das früher im Vergleich zum PowerBook (jetzt Pro) jetzt herausgekommene MacBook den gleichen schnellen Prozessor (mit Ausnahme 2,16GHz) wie die Pro´s, lediglich die Grafikkarte ist schwächer. Apple würde sich Konkurrenz im eigenen Hause schaffen....
 
für mich währe ein 13,3" book mit den Technischen zeug vom 15" Book perfekt
 
Na klar ist das so, oder wer könnte mir den mal einen passenden Preis für ein 13,4 MBP sagen? Das schwarze liegt bei 1479 oder so wie viel soll denn dann das 13,4 MBP kosten 1600 oder 1700 oder 1800?

Die Preisspanne zum 15,4 MBP wäre meiner Meinung nach viel zu klein und ich würde dann gleich zum 15,4 greifen bei dem Aufpreis.

Aber warum kann man de Jobs nicht glauben? Er hat doch gesagt das die Umstellung der mobilen Macs nun vollzogen sei!

Warum soll das denn nicht so sein?
 
MSchrewe schrieb:
Hallo. Also ich denke, das wird nix. Steve Jobs persönlich hat gesagt, das die Umstellung der mobilen Mac´s jetzt abgeschlossen ist. Nicht umsonst hat das früher im Vergleich zum PowerBook (jetzt Pro) jetzt herausgekommene MacBook den gleichen schnellen Prozessor (mit Ausnahme 2,16GHz) wie die Pro´s, lediglich die Grafikkarte ist schwächer. Apple würde sich Konkurrenz im eigenen Hause schaffen....

Steve jobs hat auch gesagt das sich Apple nicht darum kümmer ob Win XP auf Macs läuft;)
 
und dann haben die apple user angefangen das ohne ihn zum laufen zu bekommen und aus angst um image-schäden und der userfreundlichkeit wegen haben sie den kurs revidiert.

aba da die integrierte grafik nicht so schlecht ist wie ihr ruf und zum beispiel microsoft meint, die aero oberfläche sei darauf uneigeschränkt lauffähig...
und wer zoggt schon auf nem subnotebook? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Elportato schrieb:
Na klar ist das so, oder wer könnte mir den mal einen passenden Preis für ein 13,4 MBP sagen? Das schwarze liegt bei 1479 oder so wie viel soll denn dann das 13,4 MBP kosten 1600 oder 1700 oder 1800?
Ich bin ja der Meinung, dass das schwarze MBP aus dem Programm genommen oder halt zum gleichen Preis wie das weiße MB verkauft werden sollte. Dann wäre genug Spielraum um dazwischen ein 13.3" MBP einzubauen. Wird Apple aber nicht machen. Die schwarzen MBs sind doch eh beliebt und wenn die Leute bereit sind für die Farbe mehr zu zahlen dann wird Apple diese praktische Zusatzverdienstquelle sicher weiter nutzen wollen. Die zahlen ja im Einkauf sicher nicht mehr als für die Weißen... :p

MfG, juniorclub.
 
Ich bin der Meinung, nur fast niemand braucht wirklich ein MacBook Pro mit Alugehäuse im 13.4"-Format. Der Preis würde auch nicht attraktiv sein, so dass ich denke, viele würden dann gleich zum 15"-Modell mit ähnlichem Gewicht greifen.

Die bei Apple sollen lieber mal endlich wieder was unter 2 Kilo rausbringen.
Ich habe mir letzte Woche ein ThinkPad x60s bestellt, und bestelle heute noch ein Vaio VGN-SZ2M/B.

Das hat auch einen Core Duo (1,66), der etwas langsamer als Apples ist, dafür
- kommt es mit ausreichenden 1GB RAM in der Standardkonfiguration
- hat es auch einen UltraSlim-Brenner (aber im Gegensatz zu Apple mit Dual Layer)
- Modem (aber im Gegensatz zu Apples USB-Teil integriert und aufpreisfrei)
- ExpressCard Slot
- zusätzlich noch ne GeForce Go 7400 (im Gegensatz zu Apple, die nur auf den GMA 950 setzen. Grafikkarte kümmert mich aber eigentlich eh nicht die Bohne)
- Speicherkartenleser
- Auch 6h beworbene Akkulaufzeit
- 2 Jahre Garantie, statt einem bei Apple.

Die Größe ist nicht mal das entscheidende.
Aber man sieht, dass sowas wie das MacBook auch ein halbes Kilo leichter ginge.
 
Preis vom Sony VAIO:
ca. €1600

Preis vom IBM:
ca. €1600–1700

Kein weiteres Kommentar.

Baba, Rémy
 
ich denke das schwarze macbook wird beim nächsten großen update einen merom und einen ordentlichen grafikprozessor bekommen.
 
Zurück
Oben Unten