12V Adapter (Boot) Ladegerät / internet auf boot

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hi !

bin auf der suche nach einem ladegerät, um mein ibook auch z.b. im auto und ganz wichtig auch auf dem segelboot zu betreiben. das bordnetz liefert 12Volt. hat jemand schon erfahrungen mit versch. herstellern? habe z.zt. eines gefunden, liegt preislich bei 149 euronen.

welche möglichkeiten gibt es, eine verbindung (möglichst schnell, bzw. hohe bandbreite) zum www herzustellen, wenn ich mich auf meinem boot befinde (mittelmeer). dachte da an infrarot per handy. ist bluetooth schneller oder besser? gibt es sonst noch möglcihkeiten (außer eigener sat-schüssel)?

angedacht ist eine verbindung via isight cam´s von boot -> heimat

wer kann helfen oder hat erfahrungen?

greetz
GF
 
hat niemand erfahrungen? brauche wirklich dringend einen tipp zum thema "wie lade ich meine ibook, wenn mein boardnetz nur 12v liefert" und "wie stelle ich eine verbindung (am liebsten isight) zum internet her, zweck videokonferenz????

please help!

GF
 
Hiho!

Du könntest dir nen 12V= auf 230V~ Spannungswandler holen (kostenpunkt Ab 60€ bei eBay), und da hast auch noch Strom für andere Geräte. Ansonsten selberbauen ;)

Spannungsdoppler für 12V auf 24V und dann nen Spannungsregler konstant sie Spannung und den Strom abgibt die das iBook braucht. Auf die richtige Polung achten ;). Musst dir dann nur noch nen Passenden Stecker besorgen...

Thema Internet:

Mails abrufen kannst du mit dem Handy via Bluetooth oder Infrarot (sofern vorhanden). Allerdings sind die geschwindigkeiten (sofern man hier überhaupt von "geschwindigkeit" reden kann) so gering das es wirklich nur für eMails ober kleinere WebSiten reicht. Ne Videokonferenz wirst du vielleicht in ein paar Jahren über UMTS (4x ISDN geschwindigkeit?) machen können, aber nicht über die heutigen Netze.
 
thx!

jetzt weiß ich schon mehr! also keine isights kaufen, dafür nach adapter suchen! danke für deine antwort!

greetz
GF
 
Hallo,

ich habe da eventuell etwas gefunden
 
Morgen ihr Luschen! :)

Gibst Du mal bei Cyberport als Suchbegriff "KFZ" ein. Ob Boot oder Auto dürfte wohl wumpe sein.

Falls Du Bill Gates bist und reichlich Geld für Rechnungen hast, kannste ja mal iSight per GPRS testen. Geschwindigkeit ist wie mittm analogmodem nur latent teurer. Aber soll ja Leute geben denen ne 10000 Euro Handyrechnung nix macht :)
 
Zurück
Oben Unten