128MB RAM + 512MB RAM = Problem?

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Hi! Könnte es zu Problemen führen wenn der iMac zwei sich ungleiche RAM-Chips am laufen hat? Mein iMac crasht nämlich ab und an aufs mieseste und ich habe die Vermutung daß es damit zusammenhängen könnte.

Wären 2x512 besser? Oder ist das egal?
 
Normal ist das egal!

Die Macs sind etwas pingelig was Ram angeht. Am besten betreibt man auch PC 100 und PC 133 nicht zusammen...
 
Steht das drauf ob die 133 oder 100 sind?

Steht das drauf ob die 133 oder 100 sind?
 
Manchmal. Der Verkäufer muss das aber wissen.

- björn
 
Die Größe und die Geschwindigkeit (wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind) auch. Was aber wichtig ist, ist das der RAM der Norm entspricht und nicht irgendwie defekt ist.

Ich habe 100er und 133er gemischt und keine Probleme damit.
 
Ich dachte, dass diese Einschränkung mit den zwei gleichen Modulen nur bei den G5-Macs gilt!?
 
vielleicht is n speicher defekt ?
 
Zurück
Oben Unten