128MB Grafikkarte nötig für Powerbook?

Diskutiere mit über: 128MB Grafikkarte nötig für Powerbook? im MacBook Forum

  1. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Hallo,
    ist es nötig beim Powerbook die 128 MB Grafikkarte zu haben,
    um mit dem dieses Jahr erscheinenden Tiger-System gut
    arbeiten zu können oder spielt dies keine Rolle?
     
  2. Dennz2012

    Dennz2012 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ich denke für das Tiger system spielt das keine Rolle um nun 64MB oder 128MB. Aber die Frage würde mich auch interessieren, ob man generell eine 128MB Grafikkarte nehmen sollte um den heutigen Anforderungen (Zb. beim spielen) Standhalten zu können. Bei Windows auf jeden fall merkt man schon das ne 64er schon nen bischen an Ihre Grenzen stösst. aber bei Apple soll die Frame Rate ja auch anders sein..oder so!?

    Viele grüße
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Tiger wird auch mit ner 32 MB Grafikkarte im iBook laufen.
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Nötig ist das nicht, aber was man hat, das hat man ;)
     
  5. Guro

    Guro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Hi,

    also ich kann nur sagen, dass ich mir nur die 64MB gegönnt habe! :) Und bis jetzt merk ich hier nix... :D

    Ich weiss ja nicht was Du mal mit deinem Powerbook anstellen möchtest. Sollte es allerdings immer etwas "zum spielen" sein, dann gönne Dir die 128MB! :)

    Oder wie es vorher schon hiess: "Was man hat, dass hat man!" ;)

    Gruss
    marko
     
  6. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2004
    nein..spielen möchte ich nicht damit.
    Jemand meinte nur, dass es da Probleme mit der Oberfläche von
    Tiger (wenn es irgendwann rauskommt) geben könnte... .
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Wenn Tiger eine 128MB Grafikkarte erfordert um vernünftig zu laufen ist es wertloser Schrott. Simple as that. Oder mit anderen Worten: Einen Unterschied zwischen 128MB und 64MB wird es nicht geben.
     
  8. JosstheBoss

    JosstheBoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2005

    Es kommt nicht auf die RAM an!! Egal ob 64 oder 128MB die GRaka wird Tiger unterstützen!
    Guckst Du hier: Tiger Artikel

    Da das Powerbook über eine Radeon 9700 Mobility verfügt ist Unterstützung von Core Image gesichert! Nur das iBook und der neue Mini (wobei ich das nicht nachvollziehen kann, warum Apple da nicht z.B. die Geforce 5200 verbaut hat) mit den verbauten Grakas unterstützen Core Image nicht, denke aber zumindest für das iBook müsste ja vielleicht noch diesen Monat ne Revisio kommen?!

    Joss
     
  9. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Und auch wenn Core Image nicht unterstützt wird, Tiger wird trotzdem laufen. Die nicht unterstützte Technologie wird dann per Software emuliert, aber ehrlich gesagt habe ich bisher noch keinen Nutzen gefunden für Core Image. Ich kann auch sehr gut ohne leben.
     
  10. vinnie colaiuta

    vinnie colaiuta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Was ist denn eigentlich "core image" genau?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen