iOS 128GB iPhone backup trotz 200GB iCloud+ unmöglich

Ich musste mal eine App löschen, bei mir stand 321GB verfügbar von 256GB bei meinem iPhone.
 
Ach, mit Apple kann man herrlich stundenlang seine Zeit vertrödeln.

Seit Tagen keine Bewegung, ausser eben, daß 53 von 128 GB benutzt sind und auf einem 200GB icloud Space nicht genügend Platz für ein Backup ist (siehe Bild) - zur Erinnerung: ich wollte das iPhone neu aufsetzen. Die Kategoriegrößen werden irgendwann dann mal kreativ berechnet; auf diesen Quatsch bin ich am Anfang natürlich regelmäßig hereingefallen (schaut Euch nur mal den nächsten lächerlichen Screenshot an). Letztes mal wars die Sprachaufnahme, die über 500 GB space gebraucht haben soll. Handisch gelöscht. Jetzt com.apple.V - was soll das sein? Lässt sich nicht antippen, iPhone macht sofort schlapp (freezed).

Es macht natürlich 0 Sinn, wenn ich ohnehin alles händisch lösche, händisch für backups sorge, dann ein Backup machen zu wollen. Schon gar nicht, wenn die Datengrößen grottenfalsch angezeigt werden. Dafür brauche ich dann sowieso auch kein backup mehr.

life is strange.
Was jetzt? Any comments?

PS Ein Vorredner hatte mal mindestens 15GB freien Space auf dem iPhone empfohlen.
Das kommt dabei heraus:
IMG_5934.PNG



IMG_5941.PNG
 
ruf mal apple care an. Diese fragen sind auch kostenlos und können schauen, ob es nicht an der icloud liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich bislang noch nicht erwogen, da ich selbst schlau draus werden wollte - zudem muss ich diesen ganzen Komplex mit den unterschiedlichen Unterfragen erstmal selbst sortieren.

Eben mal versucht - warum auch nicht, wo der interne iPhone Speicher nun gut geleert zu sein scheint (44,6 GB belegt) - mit einem Lokalen Backup auf meiner Festplatte. Damit wäre auch die Frage nach einer Disfunktion von iCloud einigermaßen beantwortet, denn auch lokal ergibt sich selbst bei nur noch 44,6GB und freien 130GB Speicher diesselbe Fehlermeldung "zu wenig Speicher". Das Problem also scheint (m)ein iPhone Problem zu sein - auffällig die Angabe einer falschen Speicherbelegung einer App, die sich dann nicht löschen lässt.

speicher.png


PS klar, Papierkorb geleert, dennoch keine Lösung dafür.
 
Zurück
Oben Unten