128er oder 256er graka für neuen intlMac?

Soweit ich weiß, hat der Intel Mac einen mini-DVI Ausgang, der bis 1920 hochgehen kann. Ich stelle mir das so vor, daß ich auf dem Mac 1680er Auflösung habe und auf dem 23" meine 1920er Auflösung zugleich.

Müsste doch gehen, oder?

Gruß,
Equilux
 
wenn der nen eigenständigen ausgang hat dann kannst du das so machen. erkundige dich da lieber noch mal beim händler.
 
also ich habe in der dose eine Geforce 6800 mit 128 mb und hatte noch nie den eindruck, dass es zu wenig ist.
 
EQUILUX schrieb:
Soweit ich weiß, hat der Intel Mac einen mini-DVI Ausgang, der bis 1920 hochgehen kann. Ich stelle mir das so vor, daß ich auf dem Mac 1680er Auflösung habe und auf dem 23" meine 1920er Auflösung zugleich.

Müsste doch gehen, oder?
genau so iss es ....
 
die grafik karte beim imac 20" is für spiele so oder so nich grad die beste... ich z.b. spiele manchmal über bootcamp mit windows counterstrike und die grafik ist nicht gerage beraschend. ich habe 128 mb weiß aber nich ob es mit 256 besser sein würde.!?
 
Hi, muss diesen Thread noch mal aufleben lassen.
Möchte mir jetzt bald, wenn Leo raus ist einen iMac kaufen. Doch welchen?
Erstmal: Bin kein Gamer, Profi-Video-Schneider, ... Das einzige, was ich machen werde, ist manchmal Werbungen aus TV-Aufnahmen schneiden oder mit Freunden eine Mini-LAN-Party machen.
Reichen dafür 128MB? Der Aufpreis zum nächst größeren iMac ist schon ein Wort. Lohnt sich das? Komm ich in den nächsten Jahren (will ihn natürlich schon so 4-5 Jahre nutzen) mit 128MB aus? Mit neuen Anwendungen, jetzt keine Spiele und so?
 
…kein Gamer … Mini-LAN-Party…
Und was macht man auf ner LAN, wenn man nicht zockt? Pr0n tauschen? :eek:

Im Grunde kannst du dir deine Frage nach dem VRAM allerdings selbst beantworten. Grafikkarten werden in der Beurteilung der Leistung eines Computer grundsätzlich überbewertet. Ausnahmen: Spiele, 3D CAD etc.
 
Ja, mit Gamer mein ich jetzt Leute, die die allerneuesten und grafikaufwändigsten Spiele zocken, wir spielen Spiele, die auch mit 128MB laufen, aber hauptsächlich ging's mir darum, ob ich mich in einem Jahr ärgern werde nicht doch 256 genommen z haben, auch wenn ich keine Spiele spiele.
 
naja, wenn du KEINE aufwendigen spiele spielst, reicht ein mac mini mit 64 MB grafik...

ich hab auf meinem Mini 1.42 mit 32 MB grafik immerhin Sim City 4 und Command & Conquer gespielt :D


nur, dass er bei youtube und flash allgemein regelmässig mit 100% prozessorlast lief war ein bisschen beunruhigend :eek:
 
Zurück
Oben Unten