1280x1024 oder 1024x768 webcam gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kiu, 02.04.2006.

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    hi,

    ich suche eine webcam mit der oben genannten auflösung, die auf der kompatibilitätsliste von http://webcam-osx.sourceforge.net/ steht.
    sie kann aber auch direkt zu osx kompatibel sein :).

    danke und gute n8
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    selbst das bild einer DV cam (720x576) ist eigentlich für ne webcam zu gross und wird nur bei sehrschnellen internetanschlüssen ruckelfrei übertragen.

    normale webcams haben doch höchstens 640x480 auflösung.
     
  3. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Kauf Dir einfach eine Videokamera. ;)
     
  4. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    ich werde diese cam nicht als webcam nutzen, sonder für einen selbstgebauten scanner in meiner projekt-arbeit. daher muß sie von der software auslösbar, bezahlbar, und eine einigermaßen gute qualität liefern.
    eine video-cam wäre zum auseinander bauen viel zu schade.. und zu teuer.
    soll schon eine ccd-kamera sein...
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    brauchst du die für standbilder?

    die canon ixus digicams hanben ne SW dabei mit der regelmässige vom mac gesteuerte aufnahmen möglich sind.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Von so einer (native) hochauflösenden Web-Cam habe ich noch nichts gehört...

    MfG
    MrFX
     
  7. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    danke erstmal für eure antworten. hab mir auch schon sagen lassen, daß über 800x600 recht selten ist.
    ja für standbilder, aber diese kosten kann ich dafür nicht tragen... die cam ist leicht überdimensioniert.. die software schreib ich selbst.
    txs kiu
     
  8. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Mobotix kann alles

    ist aber relativ teuer.

    ich weiß ja net an was du gedacht hast.
    www.mobotix.de

    Gruß Defender
     

Diese Seite empfehlen