128 oder 256 VRAM?

gianni

gianni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
7
Hi an Alle!

Habe leider nichts änliches im Forum gefunden das mir helfen könnte. Daher ein neues Thema!

Da ich relativ neu bin in der Mac bzw. OSX Welt, probiere ich vieles herum. So auch mal ein Hardwaretest aus reiner Neugirerde. Und Siehe da, im Hardwaretest programm, im Menü Komponenten, steht dass ich eine 128 MB VRAM habe. Obwohl ich einen iMac mit 256 VRAM gekauft habe. Aber wenn ich normal unter apfel "über diesen Mac" gehe, bekomme ich information das ich doch eine 256 MB VRAM Grafikkarte habe.

Kann mir jemand sagen wieso die Infos unterschiedlich sind, oder muss ich doch zweifeln welche Graka ich habe? Denn es wurde Aufpreis für die 256 MB VRAM bezahlt!

Danke!
 
Also ich habe 128MB und bei mir steht auch in "Über diesen Mac" das ich 128MB habe. Ich denke, dem kannste vertrauen.
 
Also ich mich an OSX verlassen!
 
Ich würde mich eher auf die Angabe im System Profiler verlassen. Eventuell ist ja der Hardware Test nicht auf dem neuesten Stand und erkennt maximal 128MB VRAM.
 
würde mir aber schon komisch vorkommen,wenn ich mir ein gerät mit 256MB VRAM Bestelle aber Festgestellt wird,das nur 128MB VRAM vorhanden sind!?Hmm,ich würd das mal genauer untersuchen,vielleicht mal beim Support anrufen...

MeNz666
 
Wäre interessant wenn einer der sich vor kurzem ein 20" IMac mit einer 256 MB Graka, auch ein Hardwaretest macht um zu schauen was bei dem- oder derjenigen steht.
 
Warum ein Hardwaretest? Im System Profiler stehts doch auch drinnen :)
 
Eben, aber im system profile steht was anderes als beim hardwaretest.
 
Zurück
Oben Unten