12 Zoll Powerbook bei EBay .. Angebot i.O.? Wieviel maximal?

M

macdonalds99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin neu in der Macwelt und möchte mir gerne ein 12Zoll Powerbook bei EBay anschaffen.

Könnt Ihr mir als alte Hasen mal sagen, ob das folgende Angebot OK ist?

Ist alles dabei, was ich zum starten brauche??

Wie hoch kann ich preislich maximal gehen?


Vielen Dank!!!

Gruß,
macdonalds
 
Es handelt sich dabei um ältere Version eines Powerbooks. Dort steht meistens der Preis nicht mehr mit dem Risiko eines Schadens überein. Man geht größeres Risiko ein als man sparen kann. D.h. es wird im Verhältnis recht teuer sein. Für das Geld bekommt man heute sicherlich ein neues Ibook 12" (oder annähernd).
Es stellt sich erstmal die Frage wieviel man investieren will und wie up-to-date man sein möchte.
 
also ich würde liber ein neues nehmen, oder dann halt ein ibook, weil die werden sich am schluss er auktion nicht so arg viel im preis nehmen, schätze mal das du für das pb noch 1000 euro zahlen darfst, wenn nicht noch mehr.
 
das bedeutet also, dass ich um die 900 euro bieten kann?

edit: 1000? ui .. hmm ... naja, mal sehen.

ein ibook moechte ich nicht, hab mir die geräte bei gravis angeschaut, die gefallen mir nicht. es sollte schon ein powerbook sein; das angebot macht erstmal einen guten eindruck ... mal sehen, wie hoch der preis klettert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch 10 tausend Euro bieten ;) Jedoch würde ich den Preis, der bei Ebay sicher erzielt wird, nicht zahlen. Für 900 bekommste ja schon das neue iBook. Warte auf die neue Revision und kaufe für ein wenig mehr Geld viel mehr neue Technik ;)
 
ich möchte kein ibook (siehe edit)...
 
was möchtest du denn ausgeben? Realistisch?
 
für dieses angebot? keine genaue idee, deswegen frage ich.

allgemein möchte ich mir auf keinen fall ein neues kaufen; das würde den rahmen bei weitem sprengen.

unter 1000,-?

ist denn alles dabei, was man für den start in die macwelt brauch?
 
na unter 1000 euro bleibt leider nur das ibook, und das auch bei ebay, was befällt dir denn am ibook nicht??
 
macdonalds99 schrieb:
Wie hoch kann ich preislich maximal gehen?

Die listen es hier mit 790;-

Ich würde maximal 730,- bieten.

Zumal Du da Speicher dazukaufen solltest, 384 ist nicht grad der Hammer.
Und Airport (Wlan) hat es auch nicht im Gegensatz zu den iBooks.

Aber dafür DVDBrenner und Bluetooth.

Du mußt wissen, was Du davon brauchst.
 
Ich würde an deiner stelle nach ein Auslaufmodell ausschau halten. Spätestens bei neuen Powerbooks fällt der Preis der alten Books. Dann heißt es zuschlagen.
Ansonsten erzielt die Ebay überproportionale Preise bei Apple-Produkten, meistens zumindestens. Ich würde dieses Powerbook nicht empfehelen, da es auch nicht die technische Anforderung des neuen Betriebssystems zu 100% erfüllt.
 
enemy schrieb:
na unter 1000 euro bleibt leider nur das ibook, und das auch bei ebay, was befällt dir denn am ibook nicht??

das gehäuse finde ich nicht gut; kein DVD brenner (brauche ich); ich hab mich halt in ein powerbook verguckt; machte nen super eindruck auf mich.
 
toaster schrieb:
Ich würde an deiner stelle nach ein Auslaufmodell ausschau halten. Spätestens bei neuen Powerbooks fällt der Preis der alten Books. Dann heißt es zuschlagen.
Ansonsten erzielt die Ebay überproportionale Preise bei Apple-Produkten, meistens zumindestens. Ich würde dieses Powerbook nicht empfehelen, da es auch nicht die technische Anforderung des neuen Betriebssystems zu 100% erfüllt.

es erfüllt nicht die technischen anforderungen?? was meinst du genau?
 
toaster schrieb:
......... da es auch nicht die technische Anforderung des neuen Betriebssystems zu 100% erfüllt.
wennn mann es genau nimmt nicht mal zu 90% (kein coreimage), da ist das ibook echt schon besser, und auch neu, und somit 1 jahr garantie, die ist auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Die listen es hier mit 790;-


Ich würde maximal 730,- bieten.

Zumal Du da Speicher dazukaufen solltest, 384 ist nicht grad der Hammer.
Und Airport (Wlan) hat es auch nicht im Gegensatz zu den iBooks.

Aber dafür DVDBrenner und Bluetooth.

Du mußt wissen, was Du davon brauchst.

es ist aber mehr speicher als in der standard-ausführung vorhanden, oder hab ich das missverstanden? der anbieter schreibt auch was von einem weiteren speicherupgrade auf anfrage ..?

wlan brauche ich erstmal nicht, bluetooth schon eher ... aber wichtig wäre mir das superdrive.

bzgl. der wlan... kann ich das später ohne aufwand nachrüsten, falls ich es mal brauchen würde?
 
enemy schrieb:
wennn mann es genau nimmt nicht mal zu 90% (kein coreimage), da ist das ibook echt schon besser, und auch neu, und somit 1 jahr garantie, die ist auch nicht zu verachten.

was ist denn coreimage? kann man das essen?
 
die superdrives dieser serie waren meines wissens auch recht anfällig, und um habwegs gut mit den pb zu arbeiten sollten min 512 mb besser 768 oder 1,25 gb ramm in dem pb sein, und der cpu ist auch nict wirklich schnell, ist glaube das erste pb alu model, lass die finger davon und spar liber noch ein wenig, sonnst macht dir der apfel keine freude.

was willst du denn mit dem apfel machen??
 
Technische Anforderungen??

Ihr meint die nicht Core-Image fähige Grafikkarte? Die iBooks erfüllen diese genausowenig.

Außerdem ist da Panther dabei, das „neue“ Betriebssystem kostet nochmal 150,-


Das Powerbook da ist in völliger Ordnung (von den technischen Anforderungen). Und halt einen gewissen Preis wert!
 
macdonalds99 schrieb:
was ist denn coreimage? kann man das essen?

bei core image werden grafikrelewante sachen zu 100% in denn gpu übergeben, dadurch wird der cpu entlastet, braucht aber min eine grafikkarte mit 64 mb.
 
https://www.macuser.de/threads/pb-bei-ebay-hab-ich-da-was-uebersehen.95108/
Das ist ein Grund die finger von Ebay PowerBooks etc. zu lassen...spar lieber auf ein neues oder nimm ein iBook, das ist doch für den Preis des Ebay Powerbooks um Klassen besser und aussehen tut es meiner meinumg auch gut. Egal, was du machst...lass auf jeden Fall die Finger von dem Ebay wenn es mehr kostet als hier:
(Preisübersicht Gebrauchtware)
 
Zurück
Oben Unten