12 Zoll ? Groß oder klein ?

Diskutiere mit über: 12 Zoll ? Groß oder klein ? im MacBook Forum

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Kann mal jemand ein Bild von seinem neuen 12 Zoll ibook G4 reinstellen bzw. mir einen link geben, wo es so abgebildet ist, das man die größenverhältnisse abschätzen kann.

    (ist bei den orginal Apple abbildungen ja nicht der Fall)

    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich 12 oder 14 Zoll nehmen soll, (hat beides vor und nachteile).

    So winzig klein ist das 12 Zoll doch auch nicht oder ?

    (bilder ... bitte !)

    mfg,

    Flo
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
  3. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Galerie ????..............................


    GALERIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke

    mfg,

    Flo
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Also das 14er ist zwar schon größer, allerdings hat es die gleiche Auflösung wie das 12er. Daraus resultiert, dass das Bild ein wenig schärfer auf dem 12er ist. Daher würde ich eher zum 12er raten.
     
  5. clumsy

    clumsy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2003
    ganz klar das 12er....hab ich mir auch gekauft gestern.

    Das 14er hat dieselbe auflösung das ist wirklich *******e bei der Grösse.
    ausserdem ist das 12er schön handlich und hat ne vollwertige tastatur!

    clumsy
     
  6. randfigur

    randfigur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    also, wenn ich in der uni mal an den alten imacs (und nicht im ebv-raum mit 20"ern) sitzen muß, dann nervt mich der kleine monitor schon. und zwölf zoll is ja noch funzliger.:rolleyes:
     
  7. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Hallo!
    Ich würde es vm Zweck abhängig machen:
    Willst du es hauptsächlich unterwegs benutzen, in Hörsälen mittippen, auf dem Schoß DVDs schauen...

    12"!

    Arbeitest du meistens an Schreibtischen damit, machst viel mit Bildern...:

    14"

    Es ist einfach alles größer.
    Lass dich von der Auflösung nicht irritieren. Die ist zwar gleich, aber nicht zu niedrig. 1024*768 bei 14" ist vollkommen okay, das ist ja auch bei 15"-TFTs noch Standard.

    Zum Arbeiten ist der größere Screen angenehmer, das iBook wird dadurch natürlich nicht so transprtabel.

    Viele Grüße
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich hab ein 12" PowerBook und das ist der beste kompromiss zwischen Bildschirmgrösse, Leitung, Gewicht und Transportabilität. Man kann alles drauf sehn, es wiegt kaum was und die Tastatur ist auch super. Also 12" reichen völlig...
     
  9. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2003
    dito

    ich bin mit meinem 12" superzufrieden. die auflösung ist prima. habe gestern an der uni einen mit nem 14" ibook getroffen und mir nen eindruck geholt. 14" ist schick aber 12" reicht aus für den normalen alltag. und wenns halt krass kommt kann man ja immer noch sein 12" ibook an einen monitor hängen und dort dann die feinarbeit machen. und immer bedenken. 12" sind klein und wirklich transportabel.
     
  10. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    die 14" notebooks sind sowieso das letzte mit einer auflösung eines 12" PBs. wenn die nur eine höhere auslösung unterstützen würden wie 1400x 1050. :rolleyes: der aufpreis vom 12" ibook zum 14" ist es mir aufjedenfall nicht wert, zumal die 12" books die besseren sind .....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche