12" vs. 14"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von slondsha, 31.03.2005.

  1. slondsha

    slondsha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2004
    hi!
    überlege mir ein iBook zuzulegen....
    von der bildschirmgröße würde mir ein 12" eigentlich reichen, aber wie ist es mit der tastatur? ist die bei 12" kleiner als die bei 14"???
    mit meinen großen händen könnte ich probleme kriegen wenn die tasten noch kleiner sind :)
    und was gibt es noch für unterschiede zw. 12 und 14 außer der größe und der festplatte?
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo slondsha,

    gib deinen Forumstitel in die Suche ein und du bekommst zu diesem Thema viele, viele Beiträge :)

    basti2701
     
  3. Harun.G

    Harun.G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Also wenn es dir nur um die Tastaturgröße geht, dann solltest du dir keine Gedanken machen. Denn beide Tastaturen sind gleich groß.

    Falls es dir aufgefallen ist, bei 14" ist ein dickerer Rand zu sehen. Und bei 12" ist das Gehäuse grad groß genug für die Tastatur...
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Einziger Unterschied: größeres Display mit gleicher Auflösung. LOL
     
  5. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
  6. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hi. Ich hab das 14" iBook und zwei Freunde von mir haben das 12" iBook und ich finde die Verarbeitung an den 12" besser. Meine Tastatur klemmte ein wenig und die Maustaste am Touchpad hört sich an wie ein Lichtschalter. Das ist bei den 12" nicht so, kann aber nur Zufall sein und ich hab halt ein bissel Pech gehabt.

    Gruß, Reen
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ich hab auch das 14" Modell. Auch ich bin sher zufrieden. Naja, die Auflösung ist bei 12 und 14" gleich abder beim 14" ist halt alles ein bisschen größer. Ich würde mir wieder ein 14" kaufen :)

    Dasich
     
  8. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Wenn Dir das 12" vom Bildschirm aus ausreicht, hast Du Dich doch eigentlch schon entschieden...
    Das 14" ist größer - man nutzt diese aber eigentlich nur bei z.B. DVD-schauen, oder Benutzung von einer externen Tastatur/Maus...
    Wenn Du dieses nicht vorhast, und extrem mobil sein möchtest - bei großer Akkulaufzeit - schlag zu!