12"-Tasche: Crumbler? Oder was anderes "schickes"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von NetNic, 12.04.2006.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich bin auf der Suche nach einer schicken und vor allem guten Tasche für das 12"-Powerbook.

    Bin da nun bei Crumbler hängen geblieben, wobei mir folgende drei Taschen am Besten gefallen haben:

    Crumpler The Gimp 12:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Teil wäre schon klein, nur kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass das Teil mein PB wirklich gut schützen würde....


    Crumpler School Hymn 12:
    [​IMG]

    Das Teil wirkt etwas robuster als "The Gimp".


    Crumpler McBain M:
    [​IMG]

    Irgendwie mein Favorit, da ich da noch ein bisschen "Kram" mit reinpacken könnte.
    Bei den anderen beiden Taschen/Hüllen bräuchte ich auf jeden Fall noch eine zweite Tasche.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der ein oder anderen Tasche?
     
  2. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Servus,

    also ich hab das Model von dem ersten Bild (blau/rot). Bin sehr zufrieden damit. Ok, ich hab einen kleinen Verarbeitungsfehler in der Naht bin aber trotzdem sehr zufrieden. Mir ist auch schon hin und wieder was drüber gelaufen (z.B. Kaffee) und es hat dicht gehalten. Ich würde mir noch von Crumpler "The Slip" kaufen. Legt man zwischen Tastatur und Monitor beim Zuklappen. Ist ned billig aber lohnt sich meines Erachtens.

    gruß p
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Und das Teil schützt deinen Rechner auch vernünftig?
    Wenn du ihn dann z.B. in einen Rucksack verstaust?
    Irgendwie hätte ich da Angst, dass der Rechner "zerquetscht" wird.

    Und wie machst du das mit dem Zubehör, also Maus, Netzteil usw.?
     
  4. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Als Hülle benutzte ich eine von Zeroshock, hat wie ich finde ein sehr gutes Preis/leistungs Verhältnis und ist stabiler als The Gimp. Habe sie bei Amazon
    für 19 euro bekommen, ich glaube Galeria Kaufhof führt sie auch, wenn man mal gucken will.

    Zusätzlich habe ich noch eine Crumpler und zwar die Cheesy Disco, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
     
  5. Pear

    Pear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Also ich hab nen Bundeswehrrucksack und tu es da dann (natürlich mit Gimp und Slip) rein. Mach das seit einem Jahr nahezu jeden Tag und hab keine Probleme. Ich schlepp mein PB halt immer zur Uni und da nehm ich eigentlich recht selten mein Netzteil oder Maus mit. Für solche Zwecke ist ein passender Rucksack natürlich sinnvoll. Hatte ich mir auch schon überlegt jedoch sind die oben gezeigten Rucksäcke recht teuer und ich kann mir z.Z. keinen leisten. :D Aber wenn man nicht grad fünf Bücher und drei Ordner auf das PB legt gibt es keine Probleme.
     
  6. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Mmmh, bei Amazon werden die Zeroshock-Teile nicht mehr geführt.
    Aber Danke für den Tipp, ich werd mich mal nach den Teilem umschauen.

    @Pear:
    Jau, so ein "Zwischentuch" kauf ich mir auf jeden Fall.
    Bei meinem alten Win-Notebook hatte ich sowas leider nicht, da hat das Display jetzt einige Kratzer von der Tastatur. :(
     
  7. -FoX-

    -FoX- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.01.2005
    hey, ich finde bei burninglove gibts die geilsten Taschen. Die sind alle von Hand gemacht. Haben ne gute Qualität, sind nicht überteuert und haben richtig Style :D
     
  8. Yannick

    Yannick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Ich persönlich bin von den Crumpler-Taschen gar nicht begeistert, mein 12" PB ist mir in einer Crippy Duck mit Second Skin von einem Hocker gekippt, ungefähr 30cm und hat jetzt eine schöne Delle. Lieber Vyper von Booq als case und eine stabile Tasche drumherum...
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Ich hab die Crumpler McBain M - und finde sie praktisch wegen des Vorderfaches fürs Zubehör, und weil sie Trageriemen und Trageschlaufe hat. So hat man das PB sicherer in der Hand. Und das Ganze ist so flach, daß man es noch immer auch in einen normalen größeren Rucksack packen kann. Die Haupttasche hat keinen Reißverschluß - auch wichtig, so kann das PB keine Kratzer abbekommen.
     
  10. marcip3

    marcip3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    06.09.2004
    zwischen das pb kommt bei mir istuff isaver und als tasche habe ich die tucano work-in tasche. ist ziemlich gut geplostert, so dass das pb darin sicher verstaut ist :)

    marcip3
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen