12" Powerbook wacht von selbst auf und wird sehr sehr heiß

Diskutiere mit über: 12" Powerbook wacht von selbst auf und wird sehr sehr heiß im MacBook Forum

  1. Ben2004

    Ben2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2004
    habe folgendes Problem schon 2x diesen Monat beobachtet. Hab mein Powerbook zum laden an das Netzteil gehängt und bin weggefahren. Powerbook war während dessen zugeklappt in einem SecondSkin. Komme wieder nach Hause und mache das Powerbook auf. Die Lüfter drehen plötzlich auf hochturen, das Powerbook selbst ist glühend heiss und beim letzten mal ist adium gecrashed.
    Hab PRAM und PMU Reset durchgeführt als es zum ersten mal auftrag. Beim ersten mal lief allerdings der Lüfter schon auf Hochturen als ich das Zimmer betrat, diesmal nur nachdem ich es dann aufgeklappt hatte...

    Was mir noch dabei aufgefallen ist, ist das der Akku überhaupt nicht geladen wurde.. wie gesagt, in 2 Monaten ist mir das jetzt zwei mal passiert. Das Powerbook war so heiss geworden wie noch nie...

    Wäre für jeden Rat dankbar .. achja, Fehler trat beim ersten mal mit 10.3.8, und heute mit 10.3.9 auf
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Also ich würde mein Book auch nicht in einem second skin laden. Das versteh ich nicht. Aber das es glüht darf eigentlich nicht sein.


    dasich
     
  3. malik

    malik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    was bedeutet secondskin wenn man fragen darf?
     
  4. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2002
    @ malik
    das ist ne neopren-hülle, die wie eine zweite haut ;) ums powerbook passt.


    @ ben2004
    hattest du vielleicht bluetooth aktiviert?
    mein pb bleibt auch nicht auf standby, wenn bt aktiviert ist. sobald meine bt-maus sich einen milimeter bewegt, wach das pb auf.
    das hat einfach damit zu tun, dass man das pb auch in geschlossenem zustand an einem externen monitor benutzen kann. man klappt das pb zu und bewegt entweder die maus oder drück eine taste auf der extern angeschlossenen tastatur, dann geht es wieder an obwohl es vorher auf standba war. (das ist bei den ibooks nicht möglich.)
     
  5. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Second Skin bedeutet 'Zweite Haut' und bezeichnet eine Neoprenhülle, oder vergleichbares, was als Hülle, direkt das PB umschließt....
     
  6. Ben2004

    Ben2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2004
    ne also bluetooth hardware war nicht in der nähe ..

    was ich mir denke ist, das das powerbook aufgewacht ist und halt lief, die lüfter aber nicht angingen weil das system zur lüfterkontrolle dachte, das powerbook sei in standby? ok das ist nur eine vermutung, aber würde erklähren warum es sau heiss wurde, ein programm dadurch crashte usw
     
  7. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Die Second Skin verhindert in jedem Fall, dass das Notebook noch über die Oberfläche ordentlich abkühlen kann. Ist ja klar, das ist als ob du das Book in eine dicke Decke einwickeln würdest: Wenn das Teil sich erhitzt, wird es in der geschlossenen Tasche wärmer und wärmer und wärmer.

    Schon die Suche benutzt? So etwas wie "wacht von selbst auf" hab ich glaube ich schon mehrmals gesehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook wacht selbst Forum Datum
Mein PowerBook wacht nicht mehr auf! MacBook 27.01.2007
PowerBook G4 wacht nicht aus Ruhezustand auf MacBook 14.01.2007
Powerbook G4 wacht nicht aus Ruhezustand auf MacBook 06.09.2006
Powerbook wacht nicht auf MacBook 24.08.2006
Powerbook wacht nicht aus Ruhezustand auf MacBook 27.11.2005

Diese Seite empfehlen