12" Powerbook wacht von selbst auf und wird sehr sehr heiß

Ben2004

Ben2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
19
habe folgendes Problem schon 2x diesen Monat beobachtet. Hab mein Powerbook zum laden an das Netzteil gehängt und bin weggefahren. Powerbook war während dessen zugeklappt in einem SecondSkin. Komme wieder nach Hause und mache das Powerbook auf. Die Lüfter drehen plötzlich auf hochturen, das Powerbook selbst ist glühend heiss und beim letzten mal ist adium gecrashed.
Hab PRAM und PMU Reset durchgeführt als es zum ersten mal auftrag. Beim ersten mal lief allerdings der Lüfter schon auf Hochturen als ich das Zimmer betrat, diesmal nur nachdem ich es dann aufgeklappt hatte...

Was mir noch dabei aufgefallen ist, ist das der Akku überhaupt nicht geladen wurde.. wie gesagt, in 2 Monaten ist mir das jetzt zwei mal passiert. Das Powerbook war so heiss geworden wie noch nie...

Wäre für jeden Rat dankbar .. achja, Fehler trat beim ersten mal mit 10.3.8, und heute mit 10.3.9 auf
 
Also ich würde mein Book auch nicht in einem second skin laden. Das versteh ich nicht. Aber das es glüht darf eigentlich nicht sein.


dasich
 
was bedeutet secondskin wenn man fragen darf?
 
@ malik
das ist ne neopren-hülle, die wie eine zweite haut ;) ums powerbook passt.


@ ben2004
hattest du vielleicht bluetooth aktiviert?
mein pb bleibt auch nicht auf standby, wenn bt aktiviert ist. sobald meine bt-maus sich einen milimeter bewegt, wach das pb auf.
das hat einfach damit zu tun, dass man das pb auch in geschlossenem zustand an einem externen monitor benutzen kann. man klappt das pb zu und bewegt entweder die maus oder drück eine taste auf der extern angeschlossenen tastatur, dann geht es wieder an obwohl es vorher auf standba war. (das ist bei den ibooks nicht möglich.)
 
malik schrieb:
was bedeutet secondskin wenn man fragen darf?
Second Skin bedeutet 'Zweite Haut' und bezeichnet eine Neoprenhülle, oder vergleichbares, was als Hülle, direkt das PB umschließt....
 
ne also bluetooth hardware war nicht in der nähe ..

was ich mir denke ist, das das powerbook aufgewacht ist und halt lief, die lüfter aber nicht angingen weil das system zur lüfterkontrolle dachte, das powerbook sei in standby? ok das ist nur eine vermutung, aber würde erklähren warum es sau heiss wurde, ein programm dadurch crashte usw
 
Die Second Skin verhindert in jedem Fall, dass das Notebook noch über die Oberfläche ordentlich abkühlen kann. Ist ja klar, das ist als ob du das Book in eine dicke Decke einwickeln würdest: Wenn das Teil sich erhitzt, wird es in der geschlossenen Tasche wärmer und wärmer und wärmer.

Schon die Suche benutzt? So etwas wie "wacht von selbst auf" hab ich glaube ich schon mehrmals gesehen.
 
Zurück
Oben Unten