12" PowerBook über 5 Stunden Dauerbetrieb!

db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hallo,

wie bereits im Forum verkündet, bin ich seit wenigen Tagen ein 12" PowerBook Besitzer.

Ich konnte es nicht lassen, es einem Akku-Test zu unterziehen :D
Hoffentlich kann diese info irgend jemand brauchen...

Es hält tatsächlich ÜBER 5 Stunden Dauerbetrieb (5 Stunden und 15 Minuten!)

System 10.2.4 (Superdrive, 640MB RAM)
Displaybeleuchtung auf minimum (aber nicht aus)
Airport AUS
Bluetooth AUS
Keine externe Maus o.ä.
Unter Stromsparoptionen Prozessorleistung auf Minimal
Bildschirmschoner deaktiviert
Keine Bedienung des Gerätes in diesen 5 Stunden

mit X-Charge mitprotokolliert (wer Screenshots als Beweis möchte, kann diese gerne haben ;-) )

Gruß Taner
 
toll und was ist wenn ich mit dem Ding arbeiten will ??? :D :D :D :D :D :D :D :D

also ich hab ein iBook G3-800 und wenn ich die Display beleuchtung voll an habe und normal (Camino, Mail, Terminal, diverse andere Progamme) damit arbeite hält mein Akku über drei Stunden und das finde ich ordentlich.

gruss carsten
 
Original geschrieben von carsten801
toll und was ist wenn ich mit dem Ding arbeiten will ??? :D :D :D :D :D :D :D :D

also ich hab ein iBook G3-800 und wenn ich die Display beleuchtung voll an habe und normal (Camino, Mail, Terminal, diverse andere Progamme) damit arbeite hält mein Akku über drei Stunden und das finde ich ordentlich.

gruss carsten
 

3.35 h mit photoshop, freehand, cinema4d und screen auf max.. fand ich auch schon bei meinem 500er iBook ganz ordentlich. wenn man weniger arbeiten möchte, einfach iTunes anwerfen. ;-)
 
Immer über 3h bei voller Beleuchtung und nie ausschalten (in Pausen nur Ruhezustand).
 
Was hast du während dieser 5h 15 Minuten mit dem Gerät gemacht? Einfach nur laufen lassen oder auch damit gearbeitet?
 
@D'Espice

steht im Text...

nur laufen lassen!

Gruß Taner
 
Ich hab es mit dem PB 12" auf immerhin 3 Stunden und 40 Minuten
geschafft, dabei hab ich kleine Videos gesehen und nebenbei gesurft,
geschrieben, ein bisschen coded und dazu noch eine DVD gebrannt.
So, und Sony will mir weis machen, das Ihre neuen Centrino-
Notebooks 4 Stunden halten, wenn ich diesselben Tätigkeiten auf
einem Sony-Schleppi machen würde.
 
schlapp nach 2,5 h

Ich kann Euch nur gratulieren! Also, von 4 oder gar 5 Stunden kann ich nur träumen. Habe vor 2 Tagen mein 12" bekommen, und bin hellauf begeistert!
Nur die Akkuleistung hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich schaff maximal 2,5 Stunden und da tippse ich nur ein wenig auf dem Keyboard herum.
Nix mit Videos, Songs oder gar Photoshop/Premiere Jobs!

Hat mein neues baby etwa "Konditions" Probleme?

help needed!
 
Hört sich wirklich nicht besonders dolle an. Aber wie oft hast du den Akku denn schon geladen? Litium Ionen Akkus haben es so an sich das sie oftmals erst nach dem zweiten oder dritten mal laden volle Leistung geben können...
 
Zugegeben, erst 3 mal. Wenn das wirklich besser wird, dann bin ich ja schon wieder optimistisch! Lade mir außerdem gerade 10.2.5 herunter, vielleicht ändert sich ja da der Zustand.

Danke jedenfalls für den Tip! Gute N8!
 
Kann die Aussage von Big Hornet bestätigen.
Anfangs hatte ich auch nur 2 1/2 Stunden zur Verfügung, jetzt schaff ich locker ne Stunde mehr. Naja, vielleicht kann ich ja noch was rausholen carro
 
Zurück
Oben Unten