12" Powerbook oder iBook??????

G

gustl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frage an die Spezialisten:
Ich möchte als Zweitgerät zu meinem G4 DP867 Powermac ein Portables Gerät haben. (deswegen 12")
Nun stellt sich die Frage PB ode iBook???
Anwendung:

HAupsächl. Webentwicklung und office bzw. Surfen....
Es sollte zu Testzwecken als Webserver dienen (inkl. PHP und mySQL DB) - dies läuft auf meinem PM recht passabel.

vielleicht könnt ihr mir helfen...
danke
 
ich würde zur Zeit auf jeden Fall ein iBook nehmen. Die unterscheiden sich doch Hauptsächlich durch die Grafikkarte(Wobei die neue im iBook auch schon garnicht so schlecht ist) und durch den DVI-Ausgang. Aktuell sehe ich keinen Grund für ein PB. Bei der nächsten PB-Revision kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen.
 
DANKE für den raschen Tipp!
 
gustl schrieb:
HAupsächl. Webentwicklung und office bzw. Surfen....
Es sollte zu Testzwecken als Webserver dienen (inkl. PHP und mySQL DB) - dies läuft auf meinem PM recht passabel.

danke

Habe auf dem unten genannten ibook xammp laufen.
Geht ohne Probleme und macht dabei auch noch Spass ;)
 
na super - dann ist die entscheidung gefallen
 
wenns noch nicht gleich sofort sein muss, kannst du ja auch noch die nächsten beiden dienstage abwarten - updatemäßig sind die PowerBooks nämlich mal wieder fällig und vielleicht bekommen die ja noch irgendwas spendiert, was dir gefallen könnte. grundsätzlich sollte dir jedoch ein iBook ebenfalls gut ausreichen, denn wie schon gesagt, sind momentan eigentlich nur die grafikkarte und der DVI-ausgang features, die fürs PB sprechen.
 
iBook, wirklich günstiger, nur die HDD ist kleiner. Aber dafür gibt es ja externe Platten!

Die Extra Kosten für ein PB 12" sind echt ungerechtfertigt. Zwar läuft das PW schneller wegen dem schnelleren internen Bus, aber das ist für deine Zwecke unnötig.
 
3nitroN schrieb:
wenns noch nicht gleich sofort sein muss, kannst du ja auch noch die nächsten beiden dienstage abwarten

Machen das viele nicht schon die letzte 2 oder mehr Dienstage ? :D
 
Die iBooks haben aber keinen PCMCIA Anschluss oder irre ich da ??? Das wär nämlich nicht schlecht für ne UMTS Karte !! Aber wer das net brauchst sollte sich ein iBook holen !!
 
Major-Tom schrieb:
Die iBooks haben aber keinen PCMCIA Anschluss oder irre ich da ??? Das wär nämlich nicht schlecht für ne UMTS Karte !! Aber wer das net brauchst sollte sich ein iBook holen !!

Da hast du völlig Recht !
 
Major-Tom schrieb:
Die iBooks haben aber keinen PCMCIA Anschluss oder irre ich da ??? Das wär nämlich nicht schlecht für ne UMTS Karte !! Aber wer das net brauchst sollte sich ein iBook holen !!
das 12" PB hat aufgrund der geringen größe allerdings auch keinen PCMCIA-slot - also ist's gehupft wie gesprungen :)
 
braucht man ja aucn nicht wirklich od, ich mein ich hab den noch nie verwendet, früher war es für wlan wichtig, aber das ist ja schon eingebaut :D
 
Ich habe mich auch für das iBook entschieden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach besser, das Gehäuse verbiegt sich nicht so leicht, der Lüfter springt quasi nie an, es ist weiß :) ...
 
ja, leistungsmässig steht das ibook ganz gut da:


ibook 12, 1.33, 1 GB RAM:

cocoabench: 20.42
number: 21.99
image: 26.10
file io: 11.59


powerbook 12, 1.5, 1.2 GB RAM

cocoabench: 21.12
number: 22.66
image: 26.20
file io: 12.96
 
Ich stehe im Moment ja auch vor der Entscheidung, wie gesagt der PCMCIA wäre für mich ein Grund gewesen das Pb zu nehmen, allerdings werd ich mir dann lieber ein UMTS Handy zulegen und dann klappt das mit dem Online gehen unterwegs ja auch einwandfrei, außerdem find ich die Größe des 12" wesentlich angenehmer als ein großes Book !!!

Soll ja mobil bleiben ;-)
 
Ein MAnn der schnellen Entscheidungen - gefragt - Antworten bekommen - gekauft....ist schon beim LAden.... :D
 
Na dann herzlichen Glückwunsch ;)
 
ja von mir auch und viel Spaß damit !!!!
 
Und ab morgen gibts dann neue PBs. :p

*duck und weg*

MfG, juniorclub.

PS: Viel Spaß damit! ;)
 
... wurde nun ja auch Zeit.

Glückwunsch
 
Zurück
Oben Unten