12" Powerbook oder Cube

du hast aber immernoch ne arschlahme krücke. Ich hatte ne Zeit lang nen Cube mit 1,4 ghz upgrade, schneller platte und 1,5 gb ram, grafikkarte war glaub ich ne radeon 9000.
Mein jetziges 12" Powerbook ist da um Lichtjahre schneller, der Cube fühlte sich einfach nur langsam an.
USB 1.1 Nervt einfach nur, genauso wie diese riesige Bratenröhre aka Netzteil. Dumm ists auch, das man die Boxen immer mitschleppen muss, um nen Audio Ausgang zu haben ...
Das, was wirklich genial war, war der Henkel auf der Unterseite, um das innenleben des Cubes aus dem Gehäuse zu holen, selten etwas geileres gesehn ...
 
Hallo Relampago!
Kannst du dich nicht zwischen einem aktuellen 12"PB und einem Cube entscheiden, oder ist das PB auch schon etwas älter?
Wenn das PB neu ist, dann würde ich dir eindeutig zum PB raten. Denn das kannst du ohne Probleme mitnehmen, hast alle Programme drauf und es ist um einiges schneller. Selbst wenn du den Cube aufrüstest, hast du immer noch einen Systembus von 100Mhz und der wird dann zum Flaschenhals.
Der Cube ist sicher leiser, aber auch nur, solange er noch keinen Kühler hat und ob die radeon9500 ohne Kühler auskommt, weiß ich nicht. Ganz abgesehen davon, dass eine neuer Prozessor auch einen Kühler braucht.
800€ für die Hardware ist ein realistischer Preis, dann mußt du noch die Programme und das Betriebssystem dazukaufen, da kommen auch noch einmal ca 200€ dazu.
Ein weiterer Nachteil sind die USB 1.1 Anschlüsse. Firewire ist zwar wirklich super, aber immer auch teurer und wenn mal ein Freund vorbeikommt und der möchte seine USB 2.0 Platte anstecken, dann wird es ein wenig nervig.
Der Cube ist ein toller Computer, das habe ich glaube ich bereits drei mal geschrieben, aber er ist ein Oldtimer und Oldtimer verschlingen viel Geld. Wenn du einen schönen Computer ohne viel Leistung brauchst, der dafür aber leise sein soll, dann ist er der richtige.
Wenn du einen tragbaren Computer brauchst, dann ist das PB das richtige.
Gruß,
Bigpietsch
 
Hi Danke für die ganzen Antorten,

ich habe ein 1.33 GHz PB mit 780 MB. Die Mobilität beschränkt sich eigentlich auf Schreibtisch und Sofa. Wr sagt eigentlich dass ich das alte verkaufen müsste, könnte es ja behalten ?

Gruß
Andi
 
oh man hilfe wer macht denn sowas
also wenn ich geld ohne ende hätte würde ich mir auch einen cube zulegen den dann zu apple schicken, mit der bitte mir eine abgespekte g5 version des imac g5 reinzufriemeln :D
kleines gehäuse lifting noch und ein 23" acd dazu :)

ps: ich glaube nicht das relampago umzustimmen ist ... das ist ein suchtfaktor mit diesen apple produkten ... ich kenn das :D
 
Silvercloud schrieb:
oh man hilfe wer macht denn sowas
also wenn ich geld ohne ende hätte würde ich mir auch einen cube zulegen den dann zu apple schicken, mit der bitte mir eine abgespekte g5 version des imac g5 reinzufriemeln :D
kleines gehäuse lifting noch und ein 23" acd dazu :)

ps: ich glaube nicht das relampago umzustimmen ist ... das ist ein suchtfaktor mit diesen apple produkten ... ich kenn das :D

jo so ist das einmal nen apple im kopp (dann träumt man auch schon Nachts davon).. Jetzt hab ich einen cube gekauft :D

Gruß

Andi


P.S. Bei mir verursacht XChat Aqua ab und an 99% Prozessorlast gibts Alternativen ?
 
Gratulation und viel Spaß damit. Ich kann mich von meinem Cube (mein erster eigener Apple) nur sehr schwer trennen und verplempere viel zu viel Zeit vor ihm
 
Zurück
Oben Unten