12" powerbook mit 1,2 oder 1,5 GHz???

scotti76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte mir nen 12" Powerbook zulegen. Gibt es Erfahrungen wie stark sich die mittlerweile erhöhte Prozessorleistung auswirkt? Teilweise kann man ziemliche Schnäppchen machen, wenn man auf ein Auslaufmodell mit 1,2 GHz zurückgreift.

Bin mir aber unsicher ob das Sinn macht...
 
das alte 12" pbook hat 1,33ghz und nicht 1,2. 1,2ghz haben die aktuellen 12" ibooks.

ich glaube nicht dass die kanpp 200mhz viel unterschied machen. was auschschlaggebend ist, ist der arbeitsspeicher. wenn du in das 1,33ghz pbook mindestens 768mb ram verbaust wirst du bestimmt zufrieden sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast natürlich recht, bin bei der prozessorgeschwindigkeit wohl etwas durcheinander gekommen...
 
Ich würde das "alte" 1,33 GHz 12" PB nehmen, da bei dem neuen 1,5 GHz der Lüfter viel häufiger laufen soll. Den Leistungsunterschied wirst Du bei "normalen" Anwendungen eh nicht merken und die neue BT-Revision ist auch kein großer Schritt...

Grüße
elim
 
ahoi und herzlich willkommen im forum!

wenn es um die geschwindigkeitsfrage beim mac geht, kann man anders als bei pc nicht von einer stark an die taktfrequenz gekoppelten leistungssteigerung sprechen,
ich würde dir eher das 1,33 ghz pb empfehlen und zwar aus folgendem grund:
ich selsbt habe ein 1,5 ghz pb - nachdem ich einen vergleich zum 1,33 ghz modell ziehen konnte, mußte ich feststellen, daß die leistungssteigerung zum 1,5 ghz modell minimal ist. ich wollte die hintergrundbeleuchtete tastatur, das war einer meiner auswahlgründe für das 1,5er modell.

beim 12" pb würde ich die geringst mögliche taktfrequenz 1,5 oder wenn mögl. 1,33 wählen. das 12" pb heizt sich sehr schnell auf und dann läuft permanent der lüfter... :(

gruß
w
 
elim schrieb:
Ich würde das "alte" 1,33 GHz 12" PB nehmen, da bei dem neuen 1,5 GHz der Lüfter viel häufiger laufen soll. Den Leistungsunterschied wirst Du bei "normalen" Anwendungen eh nicht merken und die neue BT-Revision ist auch kein großer Schritt...

Grüße
elim

ich hab mein 12" pbook jetzt 2 wochen und ich kann nicht bestätigen dass man den lüfter oft hört. bei mir war das bis jetzt einmal ganz kurz der fall und das war als ich im bett online war und das pbook auf der decke stand.
 
das mit dem lüfter kann ich auch nicht bestätigen
 
Zurück
Oben Unten