12'' powerbook g4 und speichererweiterung

Diskutiere mit über: 12'' powerbook g4 und speichererweiterung im MacBook Forum

  1. jensemann

    jensemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    hi,

    ich will mir das neue 12er kaufen. doch wie ist das mit der speichererweiterung? standardmäßig sind ja 512 mb drinn. ein speicherplatz ist dann noch frei. wenn ich z.b. bei cyberport gleich 1 gig ram zusätzlich bestelle, wird der dann einfach in den freien speicherplatz gesteckt und ich hab dann 1,5 gig? habe nämlich gehört, dass ein 256 riegel verlötet und ein weiterer gesteckt ist...stimmt das?

    ach ja, dann stellt sich noch die frage, superdrive oder combo... was meint ihr?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ja das ist Richtig die 256 Mb sind fest du kannst 1 Gb dazu machen.

    Gruß
    Marco
     
  3. jensemann

    jensemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    d.h. man muss 256 rausnehmen und hat dann 1,2 gig?
     
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Zu 100% richtige Antwort.
    Die "alten" Books, wozu meins auch gehört, also die vor der jetzigen Generation hatten/haben alle standardmässig 256MB. Man kommt also bei nem 12" nie mehr als auf 1,2Gig. reicht ja denk ich auch mal. Das 15" und 17" haben beide glaub ich 2 Slots/1 frei. Kann mich aber auch täuschen.

    Kauf dir das 12", der Hammer!!!

    Viel Spass damit, ganz gleich welchen Mac du dir zulegst. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche