12" Powerbook für mich

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, ein 12" Powerbook für 2000 CHF (also 1350€) mit folgender Ausstattung zu bekommen:
-G4 867 MHZ
-640 MB Ram
-Airport-Extreme integriert

ich habe mir es schon mal überlegt, und damals eine Liste erstellt, mit den Ansprüchen, die ich an ein Notebook habe:
Eigentlich brauche ich noch keine sehr rechenintensive progs, ich möchte eigentlich nur im Zug und in den Pausen in der Schule folgendes tun können:
-MP3's (hören, syncen mit iPod)
-Textverarbeitung, Tabellenkalkulation
-Präsentationen
-Internet, Mail (über Wireless Lan)
-zur Zeit: Lernen für Auto Theorieprüfung (-> VPC mit Windows 2000)
-hohe Festplattenkapazität (MP3, Tool-Sammlung, Patches für WIN [Bin informatiker])
-MUSS unter OS X.2 bzw X.3 sein, denn das ist bis jetzt der einzige Grund, warum kein WINTEL...

Irgendwann wird folgendes dazukommen:
-Filme schneiden (FCP4, Avid Xpress DV)
-eventuell 3D-Spiele

Eigentlich würde ja ein altes Powerbook mit hoher Festplattenkapazität reichen oder ein aktuelles iBook. aber ich bin einer, der prinzipiell immer die Top-Linie haben will. Und das oben erwähnte Angebot ist ja nicht schlecht, oder?

Danke für eure Hilfe
 
Und was möchtest Du nun von der Community wissen??? :p

Ich nehm so eines für 1350EUR. :D

Gruss,
macfreak
 
naja, eigentlich wollte ich wissen, ob ich mich eher noch nach einem billigeren g4 ti umsehen sollte... da das 12" Zoll vieleicht etwas unterfordert ist :D. nein, aber ob ich so noch ein wenig geld sparen könnte, denn in der lehre hat man nicht allzu viel davon...
 
hallo

grundsätzlich würde ich sagen kauf das ding. einzige einschränkung: für FCP ist meiner meinung nach die auflösung problematisch, da die fenster dann ziemlich klein werden. dafür würde ich einen externen monitor empfehlen.

gruss
wildwater
 
Ich hab das ding auch (Siehe Testbericht) und ich bin voll zufrieden. Und wenn du andere Auflösungen brauchst, nimmste halt nen Externen Monitor ;)
 
hi,

ich misch mich da jetzt mal ein:

wenn ich einen externen Monitor benutze kann ich die Auflösung höher als 1024 stellen ? Wie hoch ist denn das Maximum ?

thx
Christian
 
ich werde es dir in spätestens 3 tagen sagen können, es gibt bestimmt aber genügend leute hier im forum, die das wissen. ich glaube: Ja, das kann man, bin aber wie gesagt, darüber nicht informiert
 
wäre nett, wenn du mir dein ergebnis mitteilen könntest, ansonsten werd ich hier mal die Suche benutzen.
 
hätte ich schon lange getan, wenn mein Powerbook gekommen wäre... Muss gleich mal ein Mail an den Verkäufer verfassen
 
Also es gehen mehr als 1280xXXX (glaube es waren 1600x1200 oder sogar 1900xXXXX) extern bei meinem TiBook (s. Sig!).

Wenn du evtl interesse an meinem Book hast, meld dich ;) ich überlege grade ob ich es verkaufen soll (wenn dann nur, damit ich mir ein neues iBook leisten könnte, denn ich hätte gerne etwas mehr Leistung ;))
 
leute, was glaubt ihr, wer sitzt an seinem neuen powerbook und setzt gerade 10.2.8. auf???

*g* jawohl, ich bins....

ein soooo geiles teil!!!!!!
 
Congrats!

Es macht jeden Tag aufs neue Spass mit dem Teil zu arbeiten.

Greetz,
macfreak (selbst 12" PB-User)
 
*YAY* *für emjaywap freu*
Das ist cool!
Hast du Fotos von dem Baby? Wie schon erwähnt kommt mein iBook morgen.
 
@Amadeus:
Nimmst Du jetzt doch das G3 iBook?

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von emjaywap
leute, was glaubt ihr, wer sitzt an seinem neuen powerbook und setzt gerade 10.2.8. auf???

*g* jawohl, ich bins....

ein soooo geiles teil!!!!!!


clap

na dann viel spass mit deinem MÄC wavey
 
fotos kommen noch - morgen. Ich wünsche dir auch viel spass mit deinem iBook, amadeus. habe noch ein paar probleme mit airport und max payne, aber das kriege ich schon noch raus.

muss jetzt aber noch Elektrotechnick büffeln :(. ich wusste ja, das es nicht gutgehen konnte

ach ja, ich habe gemerkt, dass es wirklich seeehr heiss wird - praktisch im winter *g*. wenn ich das PB auflade, dann hatte ich zuerst 2:20 batterieanzeige. da habe ich es 2 mal kurz getrennt und wieder angeschlossen, jetzt zeigt es mir nur noch 1:07 an. ist das normal?
 
eeek - elektrotechnik - das fach mag ich auch nich so besonders...
braucht man später nie wieder...

edit: bissi umformuliert
 
sooo, da hammer die foto galerie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von emjaywap
sooo, da hammer die foto galerie...

Hallo,

was ist denn das für eine Tasche, in der sich das PB befand?
So eine in der Art suche ich auch für mein PB (das hoffentlich bald mal ankommt)...

Gruß Etienne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tasche ist von LMP. Habe ich gratis dazubekommen. ist allerdings etwas klein, da bringst du das PB, einen kugelschreiber und noch ein paar cd's rein. leider nicht das netzteil...
 
Zurück
Oben Unten