12" PowerBook als Hauptrechner?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mac Devil, 05.08.2005.

1. Mac Devil

Mac Devil Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    Hallo Leutz.

Ich möcht mir bald ein neues PowerBook kaufen. Mich spricht das 12" PowerBook extrem gut an. Ist so klein, niedlich, handlich, mobil..

Aber ich werde das neue PowerBook als Hauptrechner nutzen, sprich das PB als Desktop-Ersatz. Und dazu noch der Server.

Benutzt jemand ein 12" und nur ein 12" asl Arbeitsgerät?

Oder doch lieber ein 15"?

Noch ne frage: Wann kann man mit einem PowerBook-Update rechnen? Ist ja jetzt auch knapp 7 Monate her, das letzte Update.

Gruss
    macdevil

2. jgerlach

jgerlach MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Hallo Mac Devil,

ich benutze seit einigen Monaten mein PB12" als Hauptrechner. Hatte einfach keine Lust meine Daten auf PC und iMac ständig zu syncen.

Ich kann nur dazu raten, habe noch keinen Nachteil gefunden. Allerdings nutze ich dazu das 20" Apple Cinema Display, BT Tastatur und externe Maus.

Gruß

Jens

3. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    also ich nutz ein 12er PB seit Nov.04 als Hauptrechner. Irgendwann kommt natürlich noch ein externer TFT ran. Ich brauch das Ding aber auch mobil (uni, demnächst Ausland) und finde es ist einfach genial.

4. VMPR

VMPR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Habs auch ne Weile als Hauptrechner genutzt, wenn ich richtig arbeiten muss, dann mit externem Monitor (20" Dell widescreen)

5. Unixx

Unixx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    Ich habe zwar "nur" ein 12" iBook nutze dies aber auch als Hauptrechner. Zuhause verwedne ich aber auch ein ext. Monitor + Maus und Tastatur.

6. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2003
    ich benutze auch ein 12" pb als hauptrechner... alles kein problem... Auch ohne Externe geräte dran. Irgendwann werd ich wohl auch nen screen anstöpseln, aber erstmal geht es so auch ohne probleme.

7. Herr Chow

Herr Chow Gast

Ich benutze auch ein 12" PowerBook als Hauptrechner und bin vollends zufrieden. Wenn Du Dich bei bestimmten Aufgaben an den kleinen Bildschirm nicht gewöhnen magst (dank Exposé habe ich keine Probleme), kannst Du Dir ja noch ein großes Display für zu Hause dazustellen.

8. leo j.

leo j. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    Ich denke auch, dass das gut geht. Ich werd es demnächst auch so machen. Das einzige Problem könnte wie schon gesagt das kleine display sein.

Ja, es wird wohl demnächst ein update geben der Buyer's guide http://buyersguide.macrumors.com/ sagt auch seit heute das man nicht kaufen soll da wohl bald ein update kommt.

9. tigerstyle

tigerstyle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2004
    ich benutze mein baby auch als hauptrechner, wollte eigl. zu hause dann immer mein 19" anschließen (weil ja ne gute Grafikkarte drin ist), das mach ich jetzt eigl nur noch, wenn ich dvd schaue oder mit blender arbeite. ich find das garnicht so schlimm, die auflösung von 1024 (eigl. ists ja ein wenig mehr) ist ausreichend. Sonst hab nur noch eine externe maus dran.

10. xero

xero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2005
    ich benutz mein iBook 12" als Hauptrechner, davor hab ich ein Acer Notebook als Hauptrechner benutzt. Hab zwar noch nen Desktop PC rumstehen aber den benutz ich gar nicht schon ewig nicht mehr.

Die Seite wird geladen...