12" Poswerbook mit neuer G4 CPU?

Diskutiere mit über: 12" Poswerbook mit neuer G4 CPU? im MacBook Forum

  1. schumacher2000

    schumacher2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hallo,

    laut Apple Store FR sowie den Tech Specs hat das 12" Powerbook nun ja 512KB Cache. Sprich ist das nun ein neuer G4 wie beim 15er und wenn ja welcher? Konnte denn Jemand auf der Apple Expo den kleinen fühlen? sprich ist er noch cooler geworden?

    Laut MacatCampus bekommen die Händler ab 26.9 neue Verträge und die Appels werden teurer, stimmt das?

    Danke
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Das ist der PPC MPC7457, kurz PPC7457 :D , hat bei 1Ghz ca. 12-15W Abwärme, also sehr gering.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    naja, die Powerbooks werden wohl nicht teuerer, das kann Apple sich garnicht leisten. Erst neue Geräte rausbringen, Preise ausgeben und dann zwei Wochen später, äätsch bätsch angeschmiert.

    mfg
    Mauki
     
  4. schumacher2000

    schumacher2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Na die im Apple Store sicherlich nicht...

    allerdings gab es ja schonmal den Fall das die freien Händler X Prozent mehr zahlen mussten sprich die Geräte auf dem freien Markt teurer geworden sind...

    Nunja derzeit kostet das gute Powerbook bei Mac@campus 1644,- € + 2 Optionen...

    Ein paar Tage habe ich ja noch, vielleicht hat es ja bisdahin ein Macuser in den Händen :)
     
  5. Butt-Head

    Butt-Head MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Ich wollte mir das Gerät da auch holen. Kannst du mir das mit den 2 Optionen mal erklären???
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Du meinst sicherlich die zusätzlichen Bundles. Das heißt, der Preis gilt nur, wenn du zusätzlich (gegen Aufpreis) wie in diesem Fall entweder die RAM-Erweiterung und/oder HD=60GB und/oder Garantieerweiterung und/oder Airport-Extreme-Karte mit Garantieerweiterung und/oder Airport Extreme Karte nimmst.

    Sprich, du bestellst

    PBX_101 + PBX_105 + PBX_106

    oder

    PBX_101 + PBX_106 + PBX_131

    und so weiter....

    Dylan
     
  7. hexhector

    hexhector MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Vorsicht:

    PBX_101 - PBX_104 sind die alten Powerbooks!
    PO_201 - PO_206 die neuen.

    Greetz,
    hector
     
  8. strassen

    strassen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Also, liebe Jungs...


    Ich versteh nur Bahnhof! Aber das macht ja nix. Hab ich halt ein altes PBX 101 oder 104 oder was weiss ich - Powerbook. Bin jedenfalls echt stolz darauf!!! :D


    greets, olaf.







    P.S.: Bin ich jetzt out?!?
     
  9. Butt-Head

    Butt-Head MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2003
    Dankeschön! Das Ram wollte ich sowieso aufrüsten. Mit 256MB kommt man ja nicht sooo unbedingt weit :D
    Wennnoch eine weitere sinnige Erweiterung da ist, nehm ich die vielleicht auch noch, sprich, der Marketing-Gag hat bei mir voll gezogen. Vielleicht aber auch nicht... alles eine Frage des Preises!
     
  10. oli

    oli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    17.11.2002
    ... wenn jemand von euch das PB 12" mit dem neuen Prozessor testet, würden mich die Erfahrungen interessieren - insbesondere, ob nun ein deutlicher Geschw.Vorteil ggü. iBook gegeben und die Hitze-Entwicklung im Lot ist, Gruß o.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Poswerbook neuer CPU Forum Datum
Neuer Mac erhalten? MacBook 11.11.2016
yx Spam troz neuer Tastertur MacBook 16.10.2016
Neuer Akku für MacBook Pro mid 2009? MacBook 25.09.2016
Mein Mac bekommt einen neuen Besitzer MacBook 03.08.2016
Neuer Akku für mein MacBook Air MacBook 13.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche