12" pbook + bt + nokia 6230i (telering) ins netz?

morethir

morethir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
So Leute!

Also vielleicht kann mir jemand ein kleines How To erstellen :) wäre echt cool...

Also was ich habe = Nokia 6230i + telering (WAP funktioniert)
12" pbook + Bluetoothverbindung mit Handy steht...

Wie muss ich nun die Einstellungen machen, damit ich mit dem Handy + BT Verbinung online gehen kann?

Vielleicht surft ja jemand von euch so :D bräuchte es heute Abend dringend!

lg,
 
Brauchst du dafür nicht einen Internet Provider bei dem du dich einwählen kannst?

MfG, juniorclub.
 
nein :) dazu gibts die Datentarife bei telering... auf meinem Acer habe ich so per Infrarot gesurft... weiss nur nicht wie das am pbook + BT funktioniert... da kann man in den BT einstellungen irgendwelche Daten eingeben über die man dann surfen kann; Username + Passwort ist kein Problem (steht auf Teleringseite)... leider verbindet der irgendwie nicht?!? Modem ist im Handy eingebaut ;)
 
Was ist denn Telering?
 
GPRS Konfiguration für Telering ist hier beschrieben:
http://www.telering.at/Content.Node/sms/521.php

Versuchs mal mit den Modemskripten von Ross Barkman:
Ross Barkman's Home Page
Diese hier müssten für dein Telephon passen:
http://www.taniwha.org.uk/files/NokiaGPRS2004-05.sit

Dann musst du die Einwahl einrichten (Dienstprogramme -> Internet-Verbindung), als Modem wählst du entsprechend dein Bluetooth Modem aus. Die Hilfe des Programms sollte das ausreichend beschreiben.

Erhoff dir allerdings nicht zuviel von der Verbindungsstabilität. Auch der Verbindungsaufbau kann trotz korrekter Konfiguration fehlschlagen. Deshalb verwende ich für Datenverbindungen nur mehr A1...

Grüße,
muecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke werde es gleich testen :D
 
morethir schrieb:
danke werde es gleich testen :D
Berichte bitte obs geklappt hat. Wenn ja, dann lass mir doch bitte den richtigen Link auf der Telering Seite zukommen, wo man Username und Passwort findet damit ich das auch mal versuchen kann... ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: bin vor Jahren hin und wieder mit meinem alten Compaq Armada (233 MHz) und meinem alten Nokia 8210 via Infrarot online gegangen. Aber mehr als traurige 1KB/s waren da leider nicht drinnen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die daten sind vom link oben, die muecke schon gelistet hat,... habe mir das nokia package runtergezogen und er entpackt es auch ca. 330kB, Problem es is nix im Ordner drinnen?
 
morethir schrieb:
die daten sind vom link oben, die muecke schon gelistet hat,...
Ja das hab ich eh gesehen aber wo krieg ich Username + Passwort her?

MfG, juniorclub.

EDIT: Ok, Ok, ich Depp hab das übersehen, dachte da hat jeder Kunde einen eigenen Username + Passwort... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das programm das er oben angeführt hat fürs Nokia? wenn ich es mit stuffit entpacke geht nix... leerer Ordner?!?

username und passwort stehen auf der teleringseite sind einheitlich,... das wird dann über deine nummer verrechnet oder so ;)
 
morethir schrieb:
hast du das programm das er oben angeführt hat fürs Nokia? wenn ich es mit stuffit entpacke geht nix... leerer Ordner?!?
Ich brauch das nicht da ich ein SE T630 habe, aber ich habs schnell mal runtergeladen das 72kB .sit und darin ist ein Ordner mit 11 Objekten (332kB). Hat ohne Probleme funktioniert. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ;) weiss nicht warum es bei mir nicht klappt, egal :D
 
soooo funktioniert prima mit dem skript DANKE :)

Wie gesagt einfach die Einstellungen von der Telering seite nehmen!
 
morethir schrieb:
soooo funktioniert prima mit dem skript DANKE :)

Wie gesagt einfach die Einstellungen von der Telering seite nehmen!
Wunderbar. Werd ich mal ausprobieren... :cool:

MfG, juniorclub.
 
nochwas... das das GPRS pro MB 2 Euro kostet (WOW)... gibts ne möglichkeit die grafiken wegzuschalten im safari?


EDITH meint: ok schon gefunden ^^ einstellungen... alles im lot!


eine Frage hab ich noch gibts ein Tool, dass den GPRS Verbrauch mitschneidet, ähnlich am PC dem DUMeter, halt nur dass er am Mac den Datentransfer während man mit dem Handy online ist mitscheidet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Systemlog nachsehen: Mach ein Terminal auf und gib folgendes ein:
sudo cat /var/log/ppp.log |grep -i bytes
(Fragt nach deinem Passwort)
Da bekommst du für jede Verbindung (allerdings erst nach dem Trennen) eine Zeile mit dem Datenvolumen Up-/Downstream (d.h. gesendet und empfangen)

Freut mich, dass es geklappt hat.
Grüße,
muecke.
 
morethir schrieb:
eine Frage hab ich noch gibts ein Tool, dass den GPRS Verbrauch mitschneidet, ähnlich am PC dem DUMeter, halt nur dass er am Mac den Datentransfer während man mit dem Handy online ist mitscheidet ;)
schau Dir mal MenuMeters an :)
 
Zurück
Oben Unten