12" pbook + bt + nokia 6230i (telering) ins netz?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von morethir, 03.11.2005.

  1. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    So Leute!

    Also vielleicht kann mir jemand ein kleines How To erstellen :) wäre echt cool...

    Also was ich habe = Nokia 6230i + telering (WAP funktioniert)
    12" pbook + Bluetoothverbindung mit Handy steht...

    Wie muss ich nun die Einstellungen machen, damit ich mit dem Handy + BT Verbinung online gehen kann?

    Vielleicht surft ja jemand von euch so :D bräuchte es heute Abend dringend!

    lg,
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Brauchst du dafür nicht einen Internet Provider bei dem du dich einwählen kannst?

    MfG, juniorclub.
     
  3. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    nein :) dazu gibts die Datentarife bei telering... auf meinem Acer habe ich so per Infrarot gesurft... weiss nur nicht wie das am pbook + BT funktioniert... da kann man in den BT einstellungen irgendwelche Daten eingeben über die man dann surfen kann; Username + Passwort ist kein Problem (steht auf Teleringseite)... leider verbindet der irgendwie nicht?!? Modem ist im Handy eingebaut ;)
     
  4. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Was ist denn Telering?
     
  5. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
  6. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    15.07.2005
    GPRS Konfiguration für Telering ist hier beschrieben:
    http://www.telering.at/Content.Node/sms/521.php

    Versuchs mal mit den Modemskripten von Ross Barkman:
    Ross Barkman's Home Page
    Diese hier müssten für dein Telephon passen:
    http://www.taniwha.org.uk/files/NokiaGPRS2004-05.sit

    Dann musst du die Einwahl einrichten (Dienstprogramme -> Internet-Verbindung), als Modem wählst du entsprechend dein Bluetooth Modem aus. Die Hilfe des Programms sollte das ausreichend beschreiben.

    Erhoff dir allerdings nicht zuviel von der Verbindungsstabilität. Auch der Verbindungsaufbau kann trotz korrekter Konfiguration fehlschlagen. Deshalb verwende ich für Datenverbindungen nur mehr A1...

    Grüße,
    muecke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  7. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    danke werde es gleich testen :D
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Berichte bitte obs geklappt hat. Wenn ja, dann lass mir doch bitte den richtigen Link auf der Telering Seite zukommen, wo man Username und Passwort findet damit ich das auch mal versuchen kann... ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: bin vor Jahren hin und wieder mit meinem alten Compaq Armada (233 MHz) und meinem alten Nokia 8210 via Infrarot online gegangen. Aber mehr als traurige 1KB/s waren da leider nicht drinnen... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2005
  9. morethir

    morethir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2005
    die daten sind vom link oben, die muecke schon gelistet hat,... habe mir das nokia package runtergezogen und er entpackt es auch ca. 330kB, Problem es is nix im Ordner drinnen?
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ja das hab ich eh gesehen aber wo krieg ich Username + Passwort her?

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Ok, Ok, ich Depp hab das übersehen, dachte da hat jeder Kunde einen eigenen Username + Passwort... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen